Forum

Unterstützte das Deye Forum

Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte   Angebot: Deye Schulung

Relais "verschwunde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Relais "verschwunden"

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
 Fezi
(@fezi)
Neues Mitglied Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

ich super neu im Thema, aber gestern habe ich mein Balkonkraftwerk (1 430W Panel, M80 G3 WR inklusive Relais) in Betrieb genommen. Zunächst funktionierte alles (blaue LEDs), auch wenn die App-Kopplung scheiterte und auch an das Dashboard keine Werte übermittelt wurden, da Remote Server A nicht verbunden war. 

Seit heute früh leuchtet die LED des WR durchgehend Rot. Nach allem was ich mir aus diversen Threads zusammengelesen habe liegt es wohl daran, dass WR und Relais nicht verbunden sind.

Leider habe ich auf das Relais (leuchet kurz blau) keinen Zugriff mehr. Es wird mir nicht im Netzwerk angezeigt, ein manuelles Hinzufügen über Name und PW (falls verborgenes Netzwerk) funktionierte ebenfalls nicht. Auch Trennen von AC und DC (Panel war natürlich abgedeckt) geschweige denn die Verwendung der Set-Taste am Relais konnten das Problem nicht lösen.

Wenn mich jemand aus meiner Ratlosigkeit und Frustation befreien könnte wäre ich unendlich dankbar.

LG Felix

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@hendrik)
PV Profi Neues Mitglied

Hallo Felix,

war das Relais vom Lieferanten schon gekoppelt? - Kannst du evtl. den Verkäufer diesbezüglich kontaktieren?

Wenn es nicht gekoppelt war, dann probiere mal, ob der WR Strom produziert, wenn die das Relais weglässt. 

Ein technischer Defekt ist natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber zumindest recht selten.

Gruß

Hendrik

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 24x JA Solar JAM60S21-370/MR = 13x Ost, 11x West, MI mit 2x 440W Modulen Süd am GEN Port, 2x 10kWh-52V- Titansolar Wallmount draußen im Schuppen

AntwortZitat
 Fezi
(@fezi)
Themenstarter  

Danke für die Antwort Hendrik. Seit heute früh blinkt der WR langsam blau anstatt dauerhaft rot zu sein, woraus ich erstmal schließe das hier grundsätzlich alles in Ordnung ist. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Netzwerk des AP. Es wird zwar angezeigt und ich kann eine Verbindung herstellen, habe dann jedoch kein Internet geschweige denn Zugriff auf die Benutzeroberfläche über 10.10.100.254. Auch die COM LED am Relais ist nach wie vor dauerhaft aus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von Fezi

AntwortZitat
(@rdahm)

@fezi Auch ich habe das gleiche Problem. WR permanent rot und relais permanent blau. Trotzdem wird die Produktion im solarman für diesen ersten Tag angezeigt. Am nächsten Tag wird die Produktion mit null angezeigt. Das Relais wird nicht unter WLAN angezeigt. kann man das Relais abkoppeln? Ist es zu irgendetwas nutze? Übrigens wird die Produktion nur unter Eigenverbrauch angezeigt.

AntwortZitat
(@rdahm)

Habe das Problem zeitweise gelöst: Reset-Taste am Relais (blaue Leuchte) Über 5 Sekunden drücken bis die rote Leuchte erscheint.

Aber leider erscheint auf Solarman die Produktion nur zeitweise (ca mittags bis nachmittags). Kann jemand helfen?

AntwortZitat