Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

SG01HP3 Master/Slav...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SG01HP3 Master/Slave über LAN Tunneln

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
12 Ansichten
 yeah
(@yeah)
Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich plane zwei SG01HP3 Hochvolt WR im Master/Slave-Verbund zu betreiben. Die beiden WR haben ungefähr die gleiche Anzahl an Strings/Modulen und beide separate aber baugleiche Dyness Batterietürme. Soweit - so gut.

Die Besonderheit ist, dass die beiden WR nicht nebeneinander hängen sondern in zwei verschiedenen Gebäuden auf dem gleichen Grundstück. GRID-seitig sind die Gebäude per 80 Meter 5x25qmm Erdkabel verbunden. Aber ich kann/will kein 80m RJ45-Twisted Pair Kabel in die Erde legen um die beiden Parallel Ports der WR zu verbinden.

Ich habe bereits ein LAN (Glasfaser) zwischen den Gebäuden und würde das Signal auf dem Parallel-Port gerne über LAN tunneln. Hat das jemand bereits mal probiert? Weiß jemand ob das Signal auf den Parallel-Ports RS485 ist oder CAN oder beides oder was Proprietäres? Bei den ersteren beiden wäre mein Plan mit WaveShare oder PUSR Adaptern eine transparente Brücke über das LAN zu bauen.

Danke für jegliche Hinweise 🙂

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Stunden von yeah

Zitat