Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Ich habe 2 Deye SUN-10K-SG04LP3-EU wechselrichter und 4 x 10 kw Speicher. Möchte nun alle Kabel vorbereiten für den Anschluss. Ich möchte wenn wir einen Stromausfall haben daß das Haus vom Speicher versorgt wird. Auf dem Plan von deye finde ich einmal ( Startseite laden ) und ( Sicherungslast ).Muss ich also 2 x Stromkabel vom wechselrichter in den sicherungskasten legen ?
Ja eine Verbindung für den GRID Anschluss, eine Verbindung für den LOAD Anschluss
Die kannst Du in eine kleine Verteilung legen, und dort mit 4 x 3polige LSS absichern und zu den beiden Deye führen
Willst Du den GEN auch verwenden? dann 6 x 3pol LSS und drei dicke Kabel zu Hausverteilung
aber jeder wie er will.
Ok danke für die Antwort mir ist aber immer noch nicht klar warum ich 2 Leitungen vom wechselrichter in den sicherungskasten legen muss.
aber immer noch nicht klar warum ich 2 Leitungen vom wechselrichter in den sicherungskasten legen muss.
Muss du nicht, eine Leitung würde reichen, um den Wechselrichter Netzparallel zu betreiben. Du willst aber, dass deine Budde auch bei einem Stromausfall mit Strom versorgt wird, deshalb brauchst du die zweite Leitung.
Wie PF bereits geschrieben hat
Ja eine Verbindung für den GRID Anschluss, eine Verbindung für den LOAD Anschluss
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR
wenn der Wechselrichter als USV Anlage dienen soll
Ich möchte wenn wir einen Stromausfall haben daß das Haus vom Speicher versorgt wird.
dann muss der Saft durch den Wechselrichter hindurch zur Hütte
dann merkt der Wechselrichter das Stromausfall ist und koppelt das Grid ab und versorgt die Hütte aus der Batterie und koppelt das Grid wieder an wenn es up&running ist.
du kannst dir auch ein Fronius Murks holen, da geht nur ein Kabel zu Wechselrichter, dafür halt drei Kabel zur Backup Box... 🤡
und nochmal wenn Du den GEN auch verwenden willst dann legst Du 3 mindestens 4-polige Kabel und brauchst 3-dreipolige LSS PRO Wechselrichter
Es hat dich ja keiner gezwungen zwei 10K zu holen, wenn man den 20K schon länger in China bekommen kann.
aber jeder wie er will.
@plastiko-fantastiko Also ich hab es versucht einen zu bekommen das war leider nichts keine Möglichkeit. So lange die Offiziellen Zulassungspapiere nicht verfügbar sind ist das schwierig. Die die du bei uns zu kaufen bekommst kannst du bestenfalls für Insel nehmen. Angeblich werden offiziell für den Deutschen Markt noch gar nicht Produziert oder sind gerade in Produktion und dann kommen erst die Großhändler dran.
@amiko Auch nicht unbedingt richtig. Leg einfach 2x16er Kabel zum Sicherungskasten und mach dir eine UV und da kannst du dann mit beiden WR drauf gehen. Ein 16er für Netz und eines für Notstrom das sollte reichen.
weiss nicht was Du als 2x16er bezeichnest.
meine Hütte hängt mit drei Neozed 25A Sicherungen am Grid, vom HAK zur Verteilung habe ich 5 x 6 mm2 und in dem Kaliber habe ich meinen Deye eingeschleift.
aber jeder wie er will.
Brauch ich CT- L1,L2,L3 oder kann ich diese durch einen elektronischen Stromzähler der mit datenkabel verbunden wird ersetzen
die CTs sind gratis weil schon dabei
die CTs sind schneller als jedes Smartmeter
aber welches Smartmeter wie eingesetzt wird findest Du detailliert in der Bedienungsanleitung angeschlossen wird es am Master.
aber jeder wie er will.