Forum

Unterstützte das Deye Forum

Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte   Angebot: Deye Schulung

Deye zugelassenen L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye zugelassenen LV-Batterien

13 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,117 Ansichten
Christian Gruber
(@christian)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Freundliche Grüße aus dem Hessenlande
3,3 kWp - Südwest 8x 5° LONGI Solar 410W
7,8 kWp - Südwest 19x 35° LONGI Solar 410W
Deye SUN-12K-SG04LP3
Pylontech 3x US5000 14,4 kWh

Zitat
Andre Beckers
(@andre-beckers)
Neuling Neues Mitglied

Hallo,

warum stehen die Seplos Akkus nicht in der Liste? Die Vertäglichkeit des BMS ist doch gegeben.

Viele Grüße
Andre

AntwortZitat
(@Anonym 237)
Alter PV Hase Gast

"von Deye zugelassen" ist nicht das selbe wie " funktioniert mit". 

AntwortZitat
Andre Beckers
(@andre-beckers)
Neuling Neues Mitglied

Aber sie funktionieren doch damit.

Viele Grüße
Andre

AntwortZitat
(@matthias65)
PV Profi Neues Mitglied

Veröffentlicht von: @andre-beckers

Aber sie funktionieren doch damit.

...dann sei doch froh 🙂 Papier ist immer geduldig.

AntwortZitat
 wvs
(@wvs)
Neuling Neues Mitglied

Meine beiden Batterien sind "Selbstbau" mit fertigen Gehäusen und je 16 Zellen 280Ah / 3,2V von EVE Energy Co., jeweils mit bereits eingebautem BMS, parallel angeschlossen. Während der Planung hatte ich gelesen diese seien mir DEYE (vorhanden 2x 10 kW) kompatibel. Nur habe ich damals keine Kopie davon gemacht und nun fehlt die Information die im *.pdf unter 'Inverter Setup' angegeben wird.

Die Frage lautet also: "RS485 or CAN", und welche Eingabe muß bei 'Inverter Setup' stehen?

AntwortZitat
Ostrasolar SRL
(@ostrasolar-srl)
Premium Mitglied Neues Mitglied

Moin

für "größere" Speicher verwende ich nur noch FNS.

Das ist eher gewerblich weil viel Kabelsalat, aber laufen super. Und wenn man die in unser Cabinet einbaut und den Deckel davor "hängt" sieht das gleich auch etwas schick aus.

eingebaut (ohne Abdeckung) kann das so aussehen

technische Daten als PDF

9 x 7,68 kWh an 1 BSU / Deye kann also ohne Probleme 2 x 9 x 7,68 kWh managen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ostrasolar SRL

Rudi, sefe de la Ostrasolar SRL

AntwortZitat
 wvs
(@wvs)
Neuling Neues Mitglied

Moin,

könntest du mal etwas zu den Kosten schreiben und inwieweit das DIY ist?

Danke!

PS: Stehen diese Batterien irgendwo in einer Liste von DEYE und wenn "Ja" kannst du bitte die download Quelle angeben?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von wvs

AntwortZitat
Ostrasolar SRL
(@ostrasolar-srl)

@wvs 

Alle Gestelle, Gehäuse bauen wir selbst (profi DIY?) hat ja nicht jeder nen Laser,Kantbank und Pulverbeschichtung im Keller, ob Du die Bauteile jetzt bei #OBI oder #Pylotech oder #DEYE kaufst, Du brauchst bestimmte Dinge nun mal. Und da kann ich auf Wunsch ganz individuell helfen. Das wird dann auch als Bausatz geliefert werden...und Du kannst das bauen.

Soweit ich weiss gibt es dafür keinen Eintrag in einer Liste, aber ich kann DEYE / FNS danach fragen, das ist kein Problem.

Kosten sind ebenfalls kein Prtoblem, wie geschrieben steht nichts im Regal, das wird gefertigt bzw. bestellt wie es benötigt wird. Speziell bei den Akkus handelt es sich meist um "projekte" und da ist Zeit nicht der wichtigste Faktor.

#Ostrasolar ist kein Händler mit Lagerware und exorbitanten Warendurchsatz.

Deshalb wirst Du wenig Nachrichten unter Microinverter oder Balkonkraftwerk finden, das ist nicht meins und damit kenne ich mich gar nicht aus. Ab Hochvolt wird es interessant und da kann ich mit Rat + Tat helfen.

Wenn ich die Antwort bzgl. Akku/DEYE habe stelle ich das hier ein, ich hoffe das hilft Dir vorerst weiter

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Ostrasolar SRL

AntwortZitat
 wvs
(@wvs)
Neuling Neues Mitglied

@ostrasolar-srl

Na, das war sicher die  bisher hier schnellste Antwort & ich danke dir ... nachdem sich herausstellt, dass meine Anlage täglich selbst bei Bedeckung noch >40 kW einspeist bin ich jetzt wieder auf der Suche nach weiteren günstigen Speicherideen.

Ich dachte bei dem vorgestellten Modell an eine DEMO-Lösung für meine Anlage (Daten dort →  https://dy-support.org/participant/wvs/) von der beide Seiten profitieren ... ich könnte die noch wenig gebrauchten Batterien (3 Monate in Betrieb, noch in Garantiezeit) verkaufen um so Kapital für eine Aufstockung zu haben 😉.

Jede Information die das Wissen erweitert ist willkommen ...

Herzlichst,

Wolfgang

AntwortZitat
Ostrasolar SRL
(@ostrasolar-srl)

Moin,

danke für die Blumen. Da hat es zeitlich gerade gepasst, ich bringe mal Zufall ins Spiel.

Hast Du das Datenblatt angesehen? Die Akkus sind HV und ich vermute nicht mit Deinem System kompatibel. Oder?

AntwortZitat
 wvs
(@wvs)
Neuling Neues Mitglied

Wenn ich das auf der Webseite ansehe kommt es recht nah an das, was ich hier selbst aufgebaut habe:

15kW Solaranlage im Garten (3x 12 Panel → 36 Panel zu 415 W; polykristallin, bifazial)

2x 3-Phasen-Hybrid-WR-DEYE SUN 10K-SG04LP3-EU

2x EEL 14,4 kW (je 16 Zellen; Selbstbau in Kauf-Gehäuse)

Der Text unten zeigt 34 Panel, ich habe 36, die Batterien sind gleich groß, das Ständerwerk ist eine Teileinheit der Konfiguration die bei Großanlagen (beispielsweise in Chile) benutzt wird - mit dem Unterschied, daß meine 18 Pfosten nicht per Maschine eingerammt sind sondern in 1,0m/∅0,4m Betonfundamenten stehen.

Zitat

Totul într-un kit așa cum este enumerat:

1 x     NKI-9000 UPS

34 x    Policristaline OSP 60-270

12 x    Baterii AGM 12V-200AH           28,8 KWh / DOD 60% = 12,7 KWh  cantitate utilă de energie

1 x    Sistem universal de fixare in grinda cu SURUB FILET DUBLU, pentru acoperis.

200 mtr. Cablu solar 6mm²     negru

2 x Set conector MC4 plus & minus  /  Conector MC4 ramificat Y minus

Leider kann auf der Webseite der Text weder in Englisch noch in Deutsch angesehen werden, weswegen ich hier auf Mutmaßungen hinsichtlich der Aussage angewiesen bin.

1. Wo ist denn der Unterschied zu dem, was du als "FNS" bezeichnest?

2. Und was kostet die Anlage wie oben beschrieben, wenn die angebotenen Zusatzmaterialien mit einbezogen sind?

3. 23.350,00€ komplett incl. Aufbau bis zur In-Betriebnahme?

Kurz gesagt: Aus reinem Interesse wie das einszuschätzen ist, wo ist der Unterschied?

AntwortZitat
(@plastiko-fantastiko)
Deye Experte Neues Mitglied

auf deutsch wohl so

Alles in einem Set wie aufgelistet: 1 x NKI-9000 USV 34 x Polykristalline OSP 60-270 12 x AGM Batterien 12V-200AH 28,8 KWh / DOD 60% = 12,7 KWh Nutzenergiemenge 1 x Universalbefestigungssystem im Balken mit DOPPELTER SURUBELSCHRAUBE, für Dach. 200 mtr. Solarkabel 6mm² schwarz 2 x MC4 plus & minus Steckerset / MC4 Stecker verzweigt Y minus

aber jeder wie er will.

AntwortZitat