Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Bitte was ist SA? Wäre interessiert. Danke!
Das könnte die Lösung aus dem Dilemma sein. Online-Zugriff ohne dass der Stick im Internet hängt.
Macht euch das Leben doch nicht so schwer! Solarman und Deye-Cloud sind sowieso Mist. Zieht den blöden Logger ab und kauft euch SolarAssitant. Die gehören nicht zu Deye. Ja, das kostet alles zusammen noch mal 150€, ist aber definitiv die bessere Monitor-Software mit realtime-Aktualisierung, man kann sehr einfach eine Automatisierung realisieren und die wichtigsten WR-Parameter einstellen.
Dieses Kabel ist bei mir dran und funktioniert auf Anhieb:
@matthias65 Der SA zeigt aber nicht an, den Zustand der Akkus.
Am SA 90 % und man schaut im Solarmann da sieht man das 1 Akku aus dem Router gelaufen ist und 95 % hat, jedenfalls bei den Deye Akkus.
Mich hatte nur gewundert, dass er so schnell auf 99 % .
Also immer mal anstecken wenn Deye Akkus verbaut sind.
Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber mein Deye war noch nie im Netz, ist seit Anfang an nur an HA angebunden und funktioniert, eine "Totmannschaltung" ohne Internetzugang wäre brutal und ist völlig unrealistisch... Warum sollte der Hersteller das machen wollen? Würde das aufkommen, kann die Firma zusperren...
keine Ahnung ob das Erfolg verspricht,
aber wenn Dir die Garantie egal ist, dann schraub den Deckel ab und nimm mal die kleine Batteriezelle auf der Rückseite vom Display eine Zeit lang raus.
Ist zumindest einen Versuch wert, denke ich.
und schalte ihn vorher mindestens eine Stunde ab, und alles trennen
Die Kondensatoren im WR halten sehr lange die Spannung, also VORSICHT !
@paralex Also doch wie vermutet.
Also hat der Zoll geschlafen und nicht kontrolliert.
Mich haben sie schon wegen einer Amazon Sendung zum Zollamt bestellt.
Musste die Verpackung öffnen, geschaut ok alles klar.
Da ich die ja kenne wenn ich mehrmals schon ein EX dort eröffnet habe, warum und was wurde kontrolliert.
Ob das CE Zeichen drauf ist.
Da wir korrupte Staaten in der EU haben, schickt man Ware ohne CE über die Baltischen Staaten.
Ein Wlan Schalter ohne Gehäuse ist nicht CE konform weil 230 V offen liegen.
@paralex auch heise hat hier nicht nachgefragt, mag die Reporter von Heise. Aber hier hat DEYE ohne Ende gelogen und sich eine Story für die Presse ausgedacht, Liebes Heise Team ihr könnt mich gerne kontaktieren oder in US Foren nachlesen. DEYE hat diese Inverter wissentlich und absichtlich aktiv ausgeschaltet. Nicht Passiv.
@marverde Ob DEYE gelogen hat, kann ich nicht beurteilen. Aber unabhängig davon, sagt das hier alles aus. Und hier ist auch ganz klar der Käufer in der Pflicht sich zu Infomieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe – sorry für das Klugscheißern.
Fehlende Richtlinienkonformität
"Die Verträge, die Deye mit allen Händlern abschließt, erörtern klar und deutlich, dass Produkte, die nicht UL-zertifiziert und nicht von lokalen Stromversorgern gelistet sind, nicht in den Vereinigten Staaten verkauft werden dürfen, da sie nicht den US-UL-Standards genügen", erklärt der Hersteller. Die UL-Zertifizierung lässt sich mit der europäischen CE-Kennzeichnung vergleichen, die eine Konformitätskennzeichnung für Geräte ist, den Harmonisierungsvorschriften der EU zu genügen.
Aber hier hat DEYE ohne Ende gelogen
Man kann feststellen, ob DEYE gelogen hat. Leute, die sich mit der Materie auskennen, können das prüfen, ob ein Verifikationsmechanismus existiert. Das fehlende Schutz-Relais in den MWR wurde damals auch von findigen „Bastlern“, die sich mit der Materie auskennen, aufgedeckt.
Sofern Geräte entgegen der Richtlinie eingesetzt werden, könnten sie ein signifikantes Sicherheitsrisiko darstellen, schreibt Deye. Um das zu verhindern, habe Deye einen Verifikationsmechanismus in die Geräte integriert. Die Pop-up-Warnung werde automatisch von dem Autorisierungsmechanismus des Geräts ausgelöst, ohne menschliche Interaktion.