Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen SUN-20K-SG01 HP3-EU-AM2 in meiner Garage. Bei den aktuellen Außentemperaturen kommt sie AC Seite des Wechselrichters auf um die 50 Grad Celsius bei mir, ich meine ab 45 ist er im Derating. Für die 48V Hybridwechselrichtet von Deye habe ich 3D Druck Lösungen gefunden mit denen man zusätzliche Aussenlüfter anbringen kann zur Kühlung. Hat evtl. Jemand Tipps für den Wechselrichter von mir? Danke und Grüße
Hi,
ist ja schon zwei Jahre her, aber mich würde trotzdem interessieren, wie Du es gelöst hast. Ich werde erstmal zwei 80er Lüfter von unten dagegen pusten lassen.
prinzipiell ist die Frage, ob man irgendwie die internen Lüfter ansteuern kann. Die über ne PWM Schaltung ansteuern und schon wäre die Lüfterdrehzahl abhängig von der Temperatur regelbar.
Weiß jemand, was die iternen Lüfter für welche sind?
12V, 230VAC,....?
Viele Grüße
Spasshawwe
sowas oben drauf, mit Panzertape abgedichtet und laufen lassen?
zu billig ? zu wenig Aufwändig?
aber jeder wie er will.
Ich habe mich mal an meinen PC gesetzt und in inventor da mal ei Blech konstruiert für den 20K LV hier wären bis zu 7 120mm Lüfter möglich je nach gegeben heit entweder 3 Unten oder 4 Seitlich , das ganze habe ich so konstruiert das man die Bleche austrennen kann die man benötigen würde die Lüfter sind zur Wand hin versetzt damit das Blech aussen am gehäuse des Deye anliegt ebenfallskann man das ganze mit 2 Schrauben von der Orginalhalterung oben fixieren, ich werde bei mir mal 4 Lüfter 2 Links und recht verbauen, mal schaun wie das funktioniert.
Der mit den Sonnenstrahlen tanzt
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde Mal den 3er Pack bei Amazon bestellen und oben drauflegen und schauen, wie weit ich das Ganze runter regeln kann.
Ein 120Lüfter obendrauf und zwei 80er, die von unten dagegen pusten bringen den Deye auf dauerhaft unter 45°C.
Viele Grüße
Spasshawwe
Ich habe seit Samstag das Amazon 3er Pack oben drauf, seitlich abgedichtet so das keine Falschluft gezogen wird.
Als Temperatursteuerung haben nichts programmiert, ich habe den 230V Stecker in ein Steckdosen Leistungsmessgerät gesteckt gesteckt und den Poti auf eine Ventilatorenleistung von insgesamt 2.5 Watt eingestellt und danach den Leistungsmesser wieder entfernt.
Gestern konnte ich max 43°C im WR auf dem Display ablesen.
aber jeder wie er will.