Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
ich habe einen 12kW LV Deye mit 8x 5,12kWh Speicher Modulen.
am GENport hängen ca. 10kW über Balkonkraftwerke
Hallo ist folgendes möglich:
Nun möchte ich den Strom aus dem Speicher und dem GENport verwenden.
Kann ich den Verbraucher so installieren das er nur diesen Strom zieht und nicht aus dem angeschlossenen Hausnetz?
Soviel ich weiß ist ein Verbraucher am Load Ausgang so eingestellt das er auch den Strom aus dem Netz ziehen würde.
Als Variante ist mir ein Inselwechselrichter eingefallen den ich direkt mit dem Speicher verbinde und daran hängt der Verbraucher. Diesen Verbraucher kann ich dann über Homeassistant nur mit Strom versorgen wenn der Speicher zwischen 50 und 100% ist
Der Deye ist Inselfähig, wenn Du also ihn vom Grid trennst kann alles was an GEN oder LOAD hängt nur von Ihm (von den Balkonkraftwerken) versorgt werden.
aber jeder wie er will.
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du Insel fahren willst, dann tu es. Du musst aber mit den Nachteilen rechnen. Wenn du mehr anforderst, als der WR liefern kann, dann geht er auf Störung und es wird dunkel in der Bude. Du musst auf die Schieflast achten. Mit der alten FW konnte der WR 50 % seiner Nennleistung auf eine Phase liefern. Wie es mit der neuen FW ist, weiß ich nicht. Wenn die Batterie voll ist, werden die MIs am Gen-Port abgeworfen. Die Batterie wird um 1 bis 2 % entladen. Dann werden die MIs wieder eingeschaltet und das Spiel beginnt von vorne.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR