Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Bei meinem Deye 12K liefert der MPPT1 weniger Leistung als der MPPT2. Anzahl Module String1=17 und String2=16, gleiche Dachfläche, gleiche Ausrichtung. Selbst wenn man die Strings tauscht ändert sich nix, der MPPT2 bring immer mehr Leistung. Gerade Morgens da liefert der MPPT2 schon Leistung bis 130W bis MPPT1 anfängt zu arbeiten. Anscheinend nur in der Spitze überholt der MPPT1 den anderen, aber auch nur ganz kurz, siehe Screenshot mit Daten von gestern:
Heute drei Mal kreuzgetauscht, MPPT2 immer mit mehr Leistung:
Aktuelle Firmware: 1135, davor 1139 und 1140, das Verhalten ist gleich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hallo,
gibt es hier etwas neues zu? Ich beobachte gerade das gleiche dazu. Jedoch ist die Anlage auch erst seit gestern in Betrieb und es ist bewölkt mit permanenten Regen.
Der PV1 bzw. mppt1 hatte noch gar keine Chance hochzukommen. Der MPPT2 arbeitet seit 2 Stunden mal auf seinen 700V ca. MPPT1 dümpelt bei 200V rum. Komisch...
Wenn ich die Strings messe, haben (auch 1x 16 und 1x 17 Module) sie ihre 720V und 760V.
Gruß
Moin und frohe Weihnachten, ich habe leider das gleiche Verhalten beobachtet und frage mich auch noch ob das normal ist und man sich verrückt macht oder ob das ein Technischer Fehler ist. Bei mir ist PV 2 immer geringer. Habe am Deye 12K 2 Strings mit je 13 430W Modulen. Ist auch die gleiche Ausrichtung und kein Schatten. Habe schon ein paar mal umgesteckt aber es bleibt dabei PV2 bringt weniger. Vorallem fällt das Verhalten auf bei geringer Leistung. Wenn beide Felder an PV1 hängen kommt in Summe mehr Leistung. Auch nun das neueste Update hat nichts geändert. Wäre auf jeden Fall Interessant zu wissen ob das bei allen so ist oder nur teilweise und somit ein Fehler wäre???
MfG Thomas
Mein WR wurde getauscht, seit dem läuft es so wie erwartet.