Forum

Unterstützte das Deye Forum

 Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte

Batterien werden ni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Batterien werden nicht richtig erkannt

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
(@renek)
Neues Mitglied Neues Mitglied
Mitglied seit: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  
Ich habe eine Anlage mit drei Deye 10k-SG04LP3-Eu, 1x Master und 2x Slave.
Als Speicher sind 3 Lovsun 48V/200Ah Batterien. Die sind Parallel in die Verteilerbox geklemmt und von dort auf alle drei Inverter geklemmt. Batterien sind mit den dazu gelieferten Datenkabeln auf parallel verbunden , richtig codiert und die Masterbatterie mit dem Masterinverter auch über identisches Datenkabel verbunden.
Die Anlage läuft im Modus % einwandfrei, nur mit dem Problem das von den 30KWh Speicher nur 10 KWh abgerufen werden. Dann zeigt die Anzeige am Master Inverter 0% Speicher an. Wenn man aber die Anzeigen der Batterien überprüft werden an jeder noch ca 75% Füllstand angezeigt.
Wenn die Anlage auf Lithium Modus umgestellt wird, zeigt sie die vollen Batterien mit 0% an und auch die Stromerzeugung läuft dann mit 0,03KW trotz Sonne. Also passiert dann nichts.
Gestern habe ich die Anlage auf den Modus Batt V gestellt und dann weiter in der App verfolgt. Nach Sonnenuntergang hat der Speicher für ca 10 KW den Bedarf komplett gedeckt. Dabei ist auch die Anzeige in der Handy-App auf 0% runter gegangen. Als ich die Batterien dann überprüfte zeigten sie wieder ca 75% Füllstand an. Aber anders als im % Modus lieferte der Speicher über Nacht weiter Strom. Heute Morgen waren dann in den Batterien immer noch 47%. Eigentlich alles gut, aber nur bis zu einem Verbrauch unter 1,5KW. Wenn die Abnahme höher wurde, wurden 1,2KW aus dem Speicher genommen und der Rest aus dem Netz gekauft.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, danke.

   
Zitat
Christoph Weidner
(@deye-guru)
Deye Guru Admin
Mitglied seit: Vor 1 Jahr
Beiträge: 534
 

Ich habe den Speicher leider so nicht gefunden. Ich denke man sollte das BMS Kabel auf die CAN Bus Leitungen reduzieren. Am Deye ist das 4/5 (blau/blauweiß). Am Akku musst du sehen, welche Pins dafür sind.

Die meisten Akkus stressen rum, wen die mit vollbelegtem Kabel laufen müssen. Gerade wenn man CAN Bus und RS485 Kommunikation wählen kann. Untereinander gehts über RS485 und zum WR dann per CAN Bus. Die Mischung aus beidem, kann Probleme machen.

 

Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com

Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh


   
AntwortZitat