Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mir das System EVCC bei mir installiert und alles einrichtet.
Das ganze soll auf keinen Fall umsonst sein, da wird man sich sicher einig.
Meine Komponennten sind ein DEYE Hybrid Wechselrichter, ein kleiner CUBE-Rechner auf dem EVCC laufen könnte
und eine Heidelberg Energy Control Wallbox und zwei 14KWh Akkus. Was noch gekauft werden muss, wird gekauft.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Achso ja ich komme aus Würselen, bei Aachen.
Viele Grüße
Andre
Viele Grüße
Andre
Hallo
schau dir doch mal clever-PV an - da brauchst keinen der dir auf Raspi-Level hilft
https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
@ritchy Die App kenne ich, jedoch ist sie sehr unflexibel.
Meine Heidelberg Energy Control Wallbox bekomme ich da nicht mit ans Laufen.
Unser Tesla wird zwar unterstützt, jedoch der BMW i3 nicht, wenn die Software mal mehr Komponennten unterstützt gerne,
im jetzigen Softwarestand leider nicht.
Falls ich das falsch sehe, bitte ich um Aufklärung.
Viele Grüße
Andre
@andre-beckers - sorry - hatte hier nicht mitgelesen. Also unflexibel passt ja nun gar nicht - meines Erachtens unterstützen die am allermeisten Geräte wie wallboxen und WR und so mache ich mich nicht abhängig von einem Hersteller. Die Zahl wächst wöchentlich und das die Heidelberg nun mal nicht interoperabel ist - naja 😉. Hab 3 x Easee. Wenn die Heidelberg wenigstens OCPP 1.6 spricht dann kann die auch eingebunden werden - aber ne saubere Rest-API wäre eigentlich ein musthave heute. Jetzt kann man noch das Argument gegen cloud bringen und die Kosten - aber ich bin wie du kein Programmierer sondern will mich nur erfreuen das es spart und läuft. Seit kurzem geht „börsenstromladen“ - da kann jeder mit tibber awattar & co loslegen
justmy2ct
Melde dich mal bei mir mit einer privaten Nachricht. Da ich hier Neuling bin darf ich noch keine privaten Nachrichten schreiben.
Bin kein evcc Profi aber ist habe es geschafft bei mir in ein ähnlichen Konfiguration zum laufen zu bekommen. Und bin damit sehr zufrieden.
Hallo,
ich habe jemanden gefunden, der mir das ganze auf einem raspberry pi aufsetzt, danke für eure Angebote.
Viele Grüße
Andre
@andre-beckers kannst du was dazu sagen welche Komponenten man benötigt ? Habe auch einen Deye und die Heidelberg
Funktioniert das Akku laden aus dem Netz wenn der Strom günstig ist ?
@osnabruecker wir haben das über einen Raspi gelöst und das Signal der Heidelberg und des Deye über einen Adapter von rsxxx auf USB und Netzwerk gelöst.
Ob das mit dem Laden von billigem Strom funktioniert, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Viele Grüße
Andre
@andre-beckers danke für die Infos !
Weißt du wo am Deye das rs485 Kabel angeschlossen wurde ?
@osnabruecker Nein, ich müßte den Deckel abschrauben, fahren aber morgen in Urlaub.
Danach kein Problem, wenn ich es nicht wieder vergesse.
Viele Grüße
Andre
@andre-beckers das wäre super
aber kein Stress !
Ich komme eh erst in ein paar Wochen dazu und PV-Überschuss haben wir jetzt auch nicht mehr.
mich interessiert ob man an den Modbus Port gehen kann oder wie oft beschrieben das BMS Kabel aufteilen muss.
@osnabruecker Das BMS Kabel habe ich ganz sicher nicht gesplittet, das weiß ich.
Viele Grüße
Andre
Das BMS Kabel muss man nur bei der alten Hardwareversion des Boards aufsplitten.
Bei der neuen Version kann man auch die beiden Buchsen einzeln nutzen.
Gruß
Hendrik
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 24x JA Solar JAM60S21-370/MR = 13x Ost, 11x West, MI mit 2x 440W Modulen Süd am GEN Port, 2x 10kWh-52V- Titansolar Wallmount draußen im Schuppen
@hendrik ok, danke
dann sollte es wie geplant funktionieren.
Den Modbus Anschluss habe ich schon mal mit Solaranzeige getestet und das hat sehr gut funktioniert.
Habe den Stick vom Solaranzeige Raspberry umgesteckt in den EVCC Raspberry und es funktioniert ! Vielen Dank !
Ich habe den Modbus Port genommen