Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
@stsoft gibt es eine Übersicht, welche FW das kann? Ich habe leider nix eindeutiges gefunden. Vielleicht hat auch jemand eine Kombination bei der es läuft? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
die Deye Firmware wird weiterentwickelt und ist keine "suche Dir Deine Lieblingsfirmware"
Mach die neueste drauf.
aber jeder wie er will.
Das klingt logisch - ich hatte auf etwas wie "ja, ich musste auch erst die FW updaten, dann funktioniert's" oder "liegt nicht an der FW sondern an XYZ" gehofft, weil ich ungern unnötige Änderungen am laufenden System vornehmen möchte.
Danke, das war's tatsächlich: als ich zurück zur letzten SA-Version bin (stable) hat's funktioniert!
🤣 Sorry, hab wohl zu dicke Finger und daneben getippt!
..
Ich habe jetzt die aktuelle Beta-Version drauf und damit geht es leider nicht mehr.
Moin,
ich nutze die Remote Funktion auch in der Winterzeit. Der Inverter wird dann abgeschaltet, wenn die Batterie nachts auf das Minimum fällt.
Und ich habe als Beta-User das gleiche Problem.
Habe dann Solar Assistant heute angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen.
Ich habe ihnen den Admin Zugriff auf den SA eingerichtet und sie werden den Bug sicherlich beheben.
Mail-Antwort:
"Thank you for reaching out and for the detail provided.
Moin,
die Leute von Solar Assistant waren fleißig.
Das Problem mit dem Remote Switch ist schon behoben.
Aus Meiner Erfahrung wendet euch bei Problemen bzw. Fragen gern an das SA-Team. Sie sind sehr hilfsbereit!