Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Hilfe vom Solarassi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe vom Solarassistant - Regeln zur Automatisierung

69 Beiträge
20 Benutzer
6 Reactions
7,610 Ansichten
 mawe
(@mawe)
Mitglied

@stsoft gibt es eine Übersicht, welche FW das kann? Ich habe leider nix eindeutiges gefunden. Vielleicht hat auch jemand eine Kombination bei der es läuft? Für einen Tipp wäre ich dankbar!

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

die Deye Firmware wird weiterentwickelt und ist keine "suche Dir Deine Lieblingsfirmware"

Mach die neueste drauf. 

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
 mawe
(@mawe)
Mitglied

Das klingt logisch - ich hatte auf etwas wie "ja, ich musste auch erst die FW updaten, dann funktioniert's" oder "liegt nicht an der FW sondern an XYZ"  gehofft, weil ich ungern unnötige Änderungen am laufenden System vornehmen möchte.

AntwortZitat
(@matthias65)
PV Master

Hi @mawe

Ich habe die 1128 FW drauf und letztes Jahr im August hat es funktioniert mit dem "Remote Switch" - allerdings hat der Deye dann immer den Fehler F19 angezeigt. 

Ich habe jetzt die aktuelle Beta-Version drauf und damit geht es leider nicht mehr. 

mawe reacted
AntwortZitat
 mawe
(@mawe)
Mitglied

Danke, das war's tatsächlich: als ich zurück zur letzten SA-Version bin (stable) hat's funktioniert!

AntwortZitat
(@matthias65)
PV Master

@mawe Schön zu hören, dass es wieder geht. Aber warum bekomme ich einen "Daumen runter" dafür ???

AntwortZitat
 mawe
(@mawe)
Mitglied

🤣 Sorry, hab wohl zu dicke Finger und daneben getippt!

AntwortZitat
Heidegeist
(@heidegeist)
Premium Mitglied

Veröffentlicht von: @matthias65

..

Ich habe jetzt die aktuelle Beta-Version drauf und damit geht es leider nicht mehr. 

Moin,

ich nutze die Remote Funktion auch in der Winterzeit. Der Inverter wird dann abgeschaltet, wenn die Batterie nachts auf das Minimum fällt.

Und ich habe als Beta-User das gleiche Problem.

Habe dann Solar Assistant heute angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen.

Ich habe ihnen den Admin Zugriff auf den SA eingerichtet und sie werden den Bug sicherlich beheben. 

Mail-Antwort:

"Thank you for reaching out and for the detail provided.

We have escalated this to our development team for further investigation, as this may be related to a recent beta update affecting Remote Switch automation behaviour on Deye inverters.

To allow our team to investigate your specific setup directly, could you please invite support@solar-assistant.io as an admin user to your site? Instructions on how to do this can be found here:

Once access has been granted, we will be able to look into your automation configuration and logs to identify what has changed.

Thank you for your patience and we will follow up as soon as we have more information from the dev team.

Kind regards,..."

matthias65 reacted
AntwortZitat
Heidegeist
(@heidegeist)
Premium Mitglied

Moin,

die Leute von Solar Assistant waren fleißig.

Das Problem mit dem Remote Switch ist schon behoben.

Aus Meiner Erfahrung wendet euch bei Problemen bzw. Fragen gern an das SA-Team. Sie sind sehr hilfsbereit!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Heidegeist

AntwortZitat
Seite 5 / 5