Forum

Unterstützte das Deye Forum

Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte   Angebot: Deye Schulung

Deye Cloud Update J...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Deye Cloud Update Januar 2024

25 Beiträge
16 Benutzer
6 Reactions
2,525 Ansichten
Christoph Weidner
(@deye-guru)
Deye Guru Admin
Themenstarter  

Wichtiger Hinweis!

Bitte lasst Eure Anlagen in der App eingefügt und ändert aktuell bitte nichts daran.

Viele sind etwas nervös und ändern Ihre Anlagen, löschen die Logger oder legen neue Accounts an.

Die Server werden derzeit gespiegelt, bekommen mehr Kapazitäten (ihr wollt ja alle 60 sec Uploads 😉 ) und dann werden alle Solarman und Deye Cloud Daten wieder integriert. Das sollte eigentlich schneller gehen, aber jeder der mit Computertechnik zu tun hat, weiß wie das abläuft, wenn man einen knappen Zeitplan hat.

Also: Einfach Geduld haben!

Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com

Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh

mikenike, Plastiko Fantastiko, roesslerm and 1 people reacted
Zitat
(@simon-ellinger)
Neuling Neues Mitglied

Hi, danke für diese Info. Gibt es hierzu news? Geht's schon wieder? Bei mir rührt sich nix...

Grüße!

AntwortZitat
(@plastiko-fantastiko)
Deye Experte Neues Mitglied

1.) Deye Cloud app installiert

2.) E-mail Adresse und Passwort eingegeben

3.) APP funktioniert mit allen Daten seit Aktivierung des Deye und Solarman.

so muss es funktionieren. 😉 

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@simon-ellinger)
Neuling Neues Mitglied

@plastiko-fantastiko 

Was bedeutet "Aktivierung des Deye"? Wozu Solarmann? Das ist eine separate App oder nicht? Habe jetzt nach Neuinstallation der cloud App die Version 2.0.4. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Konto oder Passwort Fehler". Die Funktion "neues Passwort anfordern" funktioniert nicht.

AntwortZitat
(@paulmelsec)
Premium Mitglied Neues Mitglied

@simon-ellinger Dann ist wie bei mir das Konto nicht übertragen sondern verloren gegangen.

AntwortZitat
Grani57
(@grani57)
Alter PV Hase Neues Mitglied

Veröffentlicht von: @deye-guru

Wichtiger Hinweis!

Bitte lasst Eure Anlagen in der App eingefügt und ändert aktuell bitte nichts daran.

Viele sind etwas nervös und ändern Ihre Anlagen, löschen die Logger oder legen neue Accounts an.

Die Server werden derzeit gespiegelt, bekommen mehr Kapazitäten (ihr wollt ja alle 60 sec Uploads 😉 ) und dann werden alle Solarman und Deye Cloud Daten wieder integriert. Das sollte eigentlich schneller gehen, aber jeder der mit Computertechnik zu tun hat, weiß wie das abläuft, wenn man einen knappen Zeitplan hat.

Also: Einfach Geduld haben!

Nun da brauchen sie aber lange dazu.

Habe schon mehrere Umzüge seit 2017 mit gemacht. 

Größerer Server in China und dann auf den EU Server zu Amazon in Frankfurt.

Ab 16 Uhr hatte man keinen Zugriff bis 23 Uhr wenn in China die Nachtschicht rum war und das in 3 Tagen.

Vor 2 Jahren hat man dann kleine Server für jeden Nutzer auf den Markt gebracht, so ähnlich wie  Solarassistent und seit dem keinen Umzug oder Vergrößerung vom Server mehr.

AntwortZitat
(@plastiko-fantastiko)
Deye Experte Neues Mitglied

Veröffentlicht von: @simon-ellinger

@plastiko-fantastiko 

Was bedeutet "Aktivierung des Deye"? Wozu Solarmann? Das ist eine separate App oder nicht? Habe jetzt nach Neuinstallation der cloud App die Version 2.0.4. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Konto oder Passwort Fehler". Die Funktion "neues Passwort anfordern" funktioniert nicht.

ich hatte letztes oder vorletztes? Jahr den Deye installiert und mit dem Logger un der Solarman APP diesen bisher beobachtet.

die Änderung auf den EU-Server ist schon einige Zeit her, und die Anmeldung zur Deye Cloud incl. der Datenübenahme war problemlos.

Nur eine Frage hab ich... die mir keiner beantworten kann... wie kann ich die Daten korrigieren?

Mein Deye hat am 1.11.2023 fast 38 kWh eingespeisst.. und das halte ich als Nulleinspeiser mit keinen 3 kWp doch für etwas übertrieben viel..

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@matthias65)
PV Profi Neues Mitglied

Meine historischen Daten sind auch weg. Solarman ist alles ok, DeyeCloud musste ich neu anlegen 🙁

AntwortZitat
Christoph Weidner
(@deye-guru)
Deye Guru Admin
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @grani57

Nun da brauchen sie aber lange dazu.

Da die Daten jetzt getrennt laufen, nicht abwegig. Eine Übernahme der Deye Anlagen die im Solarman angelegt wurden, dauert noch bis Ende Januar. Dann hat man auch seine historischen Daten wieder! Solarman betreut 21 Hersteller! Deye wird jetzt eine eigenständige Cloud aufbauen.

Veröffentlicht von: @plastiko-fantastiko

Mein Deye hat am 1.11.2023 fast 38 kWh eingespeisst.. und das halte ich als Nulleinspeiser mit keinen 3 kWp doch für etwas übertrieben viel..

Da sind ein paar Register in der App durcheinander. Ist bekannt und wird geändert!

Veröffentlicht von: @matthias65

Meine historischen Daten sind auch weg. Solarman ist alles ok, DeyeCloud musste ich neu anlegen 🙁

Spätestens ab Februar gibt es eine Integration der "alten" Solarman Daten in die Deye Cloud.

Weiterhin Geduld. Auch wenn es schwer fällt

Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com

Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh

Bluelight and Grani57 reacted
AntwortZitat
(@zusammenimmer)
Mitglied Neues Mitglied

Bei mir läuft alles i.O. Hatte in der Solarman auch in den vergangenen Wochen eigentlich kein großes Problem.

AntwortZitat
BlueCat
(@bluecat)
Neuling Neues Mitglied

Die Verbindung mit dem Server globalhome.solarmanpv.com schlug fehl.

AntwortZitat
(@Anonym 237)
Alter PV Hase Gast

@matthias65 hast du neue Erkenntnisse? 

@deye-guru

@plastiko-fantastiko

Ein Freund von mir hat ebenfalls das Problem, daß die Deye Cloud gravierende Abweichungen zum Zähler des Netzbetreibers "darstellt". 

AntwortZitat
(@matthias65)
PV Profi Neues Mitglied

@roman 

in der Deye cloud ist nach wie vor die History weg. In Solarman ist alles ok.

Aber ich nutze sowieso ausschließlich SolarAssitant 🙂

AntwortZitat
(@benni82)
PV Profi Neues Mitglied

Welche ist denn jetzt die "richtige" oder bessere App?

Habe meinen WR gestern in der Solarman App hinterlegt und bin jezt grad über Deyecloud gestolpert, kannte ich noch gar nicht.
Habe jetzt versucht den Logger auch dort nochmal hinzuzufügen, aktuell warte ich auf erste Daten, mal sehen ob das geklappt hat.
Kann man denn beide "parallel" benutzen oder muss man sich für eins entscheiden an das dann die Daten geliefert werden?
edit: parallel scheint zu funktionieren, hab die Anlage jetzt in beidem. Mal schauen welches ich eher benutze.

GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-L 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum

AntwortZitat
roesslerm
(@roesslerm)
Deye Kenner Neues Mitglied

Veröffentlicht von: @benni82
kannte ich noch gar nicht.

Um Dich noch ein bisschen mehr zu verwirren: Probier doch mal "Energy Ease", die App finde ich gut gemacht. Einfach mit den Zugangsdaten von Solarman einloggen.
Droid: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solarman.smarthome&hl=de&gl=US
Apfel: https://apps.apple.com/de/app/energy-ease/id6456747792

10,12 kWp Ost - 23x Trina Vertex S+ TSM-440NEG9R.28 440W 35°
14,52 kWp West - 33x Trina Vertex S+ TSM-440NEG9R.28 440W 35°
1 x Deye SUN-12K-SG04LP3 (W)
1 x Solplanet ASW 8K-LT-G2 Pro (O) netzparallel

AntwortZitat
Seite 1 / 2