Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte Angebot: Deye Schulung
Ist es möglich den Updateintervall des Loggers auf weniger als 60 Sekunden zu stellen? Ich hatte gerne 1 Sekunde (wie bei meinem Solaredge WR).
Ich meine damit den Intervall in dem der Logger die Daten vom Deye holt und NICHT den Intervall in dem die Daten vom Logger in die Cloud hochgeladen werden.
Hintergrund ist, dass ich mit IO-Broker sämtliche Werte über WIFI direkt vom Logger abfrage. Die werden aber anscheinend nur alle 60 Sekunden aktualisiert (Zeitraum der Datenerfassung).
Nein, das geht nicht. 60sek sind teilweise schon knapp bei manchen User, da die Antwortzeiten vom Cloud-Server dann bis zum nächsten Sendeintervall nicht ausreichen.
Echtzeit geht nur mit anderen Zusatzteilen (Homeassistent, Solarassistent...)
Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com
Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh
Ist es möglich den Updateintervall des Loggers auf weniger als 60 Sekunden zu stellen? Ich hatte gerne 1 Sekunde (wie bei meinem Solaredge WR).
Ich meine damit den Intervall in dem der Logger die Daten vom Deye holt und NICHT den Intervall in dem die Daten vom Logger in die Cloud hochgeladen werden.
Hintergrund ist, dass ich mit IO-Broker sämtliche Werte über WIFI direkt vom Logger abfrage. Die werden aber anscheinend nur alle 60 Sekunden aktualisiert (Zeitraum der Datenerfassung).
Du kannst doch über iobroker über den modebus ausgang direkt mit dem Modbus Adapter das ganze sekündlich auslesen. Brauchst nur einen umsetzer von RS485 auf Lan
Nein, das geht nicht. 60sek sind teilweise schon knapp bei manchen User, da die Antwortzeiten vom Cloud-Server dann bis zum nächsten Sendeintervall nicht ausreichen.
Echtzeit geht nur mit anderen Zusatzteilen (Homeassistent, Solarassistent...)
Hallo Christoph
Ich habe einen 8K Wechselrichter.
Könntest du bei mir das Updateintervall des Loggers auf eine Minute einstellen?
5 Minuten sind schon Elend lang.
Was muss ich vorbereitend tun?
Oder kann ich sowas selbst vornehmen.
Ein Update der Firmware brauche ich nicht.
LG Wolfgang
Hier geht es doch um das direkte Auslesen des Loggers - und nicht das Auslesen über die Cloud!
Ich lese den Wifi-Logger mit Home Assistant problemlos alle 10 s aus - vielleicht gibt es da unterschiedliche Versionsstände bei den Loggern? Oder liegt es am Wechselrichter? Ich habe die Hochvoltversion (20k).
Hey Leute, gibt es was neues an der Front?
Meine Deye SUN1600 lassens sich zwar oft lokal auslesen, die Daten aktualisieren sich nur alle 60 sek. Ok, damit kann ich leben.
Meine ganz neuen Deye M160G4 liefern die Daten lokal nur alle 5 Minuten, obwohl überall steht dass es 60 sek sind... und das ist echt zu viel.
Ich rede über lokal, Cloud ist mir egal.
29,97kWp an Deye SUN12K + 7x Deye MikroWRs in O/S/W Ausrichtungen mit 2x16S LF280K JK Inverter BMS Batterien (früher mit 3x Deye RW-M6.1)
Mich würde auch interessieren ob man selber den intervall auf 1 min reduzieren kann!
geht das irgendwie?
Ich glaube die machen das nicht mehr. Habe 2 mal China angeschrieben und irgend wann kam ich mit AC Autocharge nicht mehr drauf.
Den müssen sie auf der Intersolar 2024 vorgestellt haben.
Könnte die Lösung sein.
https://youtu.be/RdjuqnNSAKk?si=PV4rNM-VLdeNupBp
Intelligenter Zähler | Solarenergie-Messgerät - SOLARMAN (solarmanpv.com)
Ich hätte auch gerne das Interval für die Cloud anstatt 5 Minuten auf 1 Minute. Wo stelle ich das ein ?
Wo erfahre ich, welche Firmware für mein Wechselrichter die neuste ist und gibs dafür ein Firmwarelog ?