Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Bitte um Hilfe: Geä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Hilfe: Geändertes Batterieverhalten

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
(@sbuchberger)
Mitglied
Themenstarter  

Guten Morgen, 

Ich bin auf der Suche nach Unterstützung. Ich betreibe 2 Sun-10K-SG04LP3-EU in Kombination mit 4 Pylontech US5000-1C.
Derzeit stelle ich leider fest, dass die Batterien voll Laden, jedoch ab ca 50% SOC aus dem Netz zugekauft werden. Die Akkus entladen in der Nacht dann nur noch mit wenigen 100W, obwohl der SOC mit teils über 30% ausreichend Kapazität für eine vollständige Loadspeisung hätte. 
TOU ist aktiviert, BMS wird korrekt erkannt und ist (zumindest lauf DEYE App) auch nicht die Bremse. Leider habe ich derzeit keine Idee wo ich noch ansetzen soll. Ich habe durch den Deye Support die Firmware der Inverter upgraden lassen. No help. 
Ich stell gerne weiter Infos bereit in der Hoffnung, dass jmd mir helfen kann die Ursache zu finden. Die Akkus sind neu und ca 4 Wochen in Betrieb. 
Auch wäre ich über einen Tip für ein passende Ausleseoptionen der Akkus dankbar. 

hoffnungsvolle Grüße, 
Sebastian

Zitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

Diese Unsinnige "Batterie Aktivierung" angeklickt?

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@sbuchberger)
Mitglied
Themenstarter  

@plastiko-fantastiko Danke für die erste Rückmeldung... nein, ist deaktiviert. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies für LiFePo Akkus nicht gedacht ist?

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

schwierig...

ICH würde erst einmal den ganzen Kram ganz klassisch betreiben, also den Slave abhängen wenn möglich abschalten, den Master entmastern und als Stehalleine aufsetzen und betreiben.

Wenn die Büchse dann ohne Probleme alles so gut macht wie meine Büchse es seit 3 Jahren macht, (trotz der Pylon----)

dann diesen Master&Slave (Quatsch) anfangen, ja seit es den 20K gibt sind zwei 10K einfach nur Quatsch, aber vorhanden und bezahlt... ich weiss...

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@sbuchberger)
Mitglied
Themenstarter  

Danke!

AntwortZitat