Forum

Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt. 

Unterstützte das Deye Forum

Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte

Pylontech oder Feli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pylontech oder Felicity

23 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
865 Ansichten
 Bo70
(@bo70)
Premium Mitglied Neues Mitglied

Veröffentlicht von: @anonym-237

...und das was man über felicity und Co liest, liegt immer an den schlampig ausgesuchten Zellen...

Hast du da mal paar Quellen zu deiner Aussage? Speziell über felicity, da auch danach gefragt wurde.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Bo70

AntwortZitat
(@nutzer)
Neues Mitglied Neues Mitglied

Das würde mich auch interessieren. Habe mir gerade einen 20,48kWh lux-x-48100 gekauft und in Betrieb genommen am sun12k.

Gekauft, angeschlossen, läuft. Dass es ein billiges Chinaprodukt ist, sollte klar sein. An einer Stelle des Gehäuses haben sie eine Schraube vergessen. Vielleicht habe ich auch was schlimmes übersehen aber jedenfalls speichert der Akku Energie von der PV Anlage und gibt sie wieder ab wenn man sie braucht, natürlich abhängig von den Einstellungen im WR. Das BMS macht es es soll und die Spannungen, zumindest der 4 Packs, sind ziemlich gleich.

Im Vorfeld hatte ich kaum etwas belastbares dazu finden können. So ein älterer Herr, der in YouTube den Akku schlecht macht weil er ihm aufgeschraubt hatte und irgendwelche Isolationsfehler oder alte Zellen entdeckt haben will - den Akku nicht einmal in Betrieb genommen aber ordentlich darüber abgezogen. Das fand ich eher unpassend.

Wir könnten bei den einzelnen Packs einen Innenwiderstand von ca. 12mOhm messen, mit einem speziellen Messgerät für große Batterien, was dafür entwickelt wurde.

Erwähnenswert wäre eventuell, dass ich einen der vier Packs ein paar Wochen später erst gekauft und ergänzt habe und der einen anderen Trennschalter/LSS verbaut hat, das Gehäuse ist dementsprechend auch ein bisschen anders. Passt aber soweit alles.

AntwortZitat
(@anonym-237)
PV Profi Neues Mitglied

Was heißt, die Spannungen sind weitestgehend gleich? Die Spannungen der Packs? Der Zellen? Auf das Volt oder Abweichungen von über 10 mV? 

Es braucht keine Quellen. In jedem Forum kann man lesen wie mittels zahlreicher Updates versucht wird, die Zelldrift zu beherrschen. Auch daß anstatt gekaufter 200 Ah schon 186 Ah verbaut wurden. 

Auch hier gilt, wer nur den Trabbi kennt, hält auch ihn für ein gutes Auto. Und gerade bei YouTube Videos muß man bedenken dass viele Videos Werbung darstellen. So ist das Geschäft. 

Grani57 reacted
AntwortZitat
Grani57
(@grani57)
Deye Experte Neues Mitglied

@anonym-237 Wenn du das nicht gewerblich machst, sei vorsichtig wenn du auf deinen Namen für andere bestellst nicht das sie dir mal einen Haken raus drehen.

Zoll und Finanzbehörden sind heut zu Tage verknüpft. Sie haben XXXXX € bestellt im Jahr, dass kann kein Eigenbedarf mehr sein. 10 Jahre zurück können die dann kommen.

AntwortZitat
(@anonym-237)
PV Profi Neues Mitglied

Ist sauber gelöst. Ich hatte nicht einen Cent Gewinn dabei. Jedoch kannst Du nicht einfach auf eine Bestellung von einem Konto eines dritten bei Ali überweisen, das Geld kommt zurück. 

Nein ich mache das nicht gewerblich. Jedoch darf ich, ohne Gewinnerzeit, im Bekanntenkreis meine Rabatte und Verbindungen teilen. Es handelte sich somit um Sammelbestellungen, da jedesmal auch etwas für mich dabei war. 

Anders wäre es, wenn ich damit ohne Gewerbe eine Gewinnabsicht verfolgen würde. 

Dennoch danke für dein Mitdenken. 😊

AntwortZitat
(@laki-luka)
Neues Mitglied Neues Mitglied

So, die Installation ist fast fertig. So sieht es mittlerweile aus. Links die AC-Box und rechts die Mess-Box / solarassistent, oben zwischen den beiden WR die DC-Box:

Links und rechts vom Rack die Batterie-Sammelschienen:

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 4 mal von Laki Luka

Grani57 and anonym 237 reacted
AntwortZitat
(@anonym-237)
PV Profi Neues Mitglied

Das wird eine reine Insel in Italien.

AntwortZitat
Grani57
(@grani57)
Deye Experte Neues Mitglied

@laki-luka Perfetto.