Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
@potsdamsolar Der Hauptunterschied ist dass im oberen Bild kein SOC in Prozent sondern die Batteriespannung verwendet wird, weil dieser dort gezeigte Deye keine BMS Verbindung hat und alles über die Spannung macht was bei richtig grossen Batterien kein Problem ist...
und im unteren Bild halt die SOC Prozente genommen werden.
leider hat Deye immer in der linken Spalte die haken drin die dem Deye sagen das er die Batterie aus dem Grid laden soll, was hier im Moment die wenigsten machen wollen.
aber jeder wie er will.
Das kann ich nicht bestätigen. Nach meinen aktuellen Messungen ist der DEYE-12kW sehr effizient.
Bei mir wird Nachts 100W mehr aus dem Akku gezogen, als ich eigentlich brauche.
Bei 200W Load werden 300W gezogen.
Angeblich ist das bei Victron nicht so extrem - kann das aber nicht aus eigener Erfahrung belegen, sondern nur andere Forums-Meinungen hier heranziehen
Du weißt aber schon, dass da locker 40W Wandlungsverluste dabei sind? Oder glaubst du wirklich andere Systeme ziehen weniger?
Victron hat 18W Standby pro Phase. Da kommen Umwandlungsverluste noch on Top
Deye Lüfterblech: klick mich
Also mein Onkel hat eine Victron Anlage! Da wird auch immer zwischen 100-150W mehr vom Akku gezogen als im Haus verbraucht wird! Ich finde das schon in Ordnung so! Ich hab einen FSP 10K das ist das schon um einiges mehr ca 250W.
Thema Victron Busbar, habe hier gelesen, dass einige die Lynx verwenden. Ich habe sie auch bestellt und bin nun etwas verwirrt. Victron beschreibt eine Erdung des -Pol vorzunehmen. Einige Foren haben hierzu heiß diskutiert und aber so einen richtiges ja oder nein kam dabei nicht rum. Angeblich wäre die Empfehlung mit genau dem Querschnitt zu erden wie die DC Leitungen??? Ich habe aber nicht die Möglichkeit 75mm2 bis zum Erdanschluss zu verlegen.
wenn ich hier und da die Bilder von euch sehe, mag ich behaupten das eine Erdung nicht benötigt wird?
Wäre über euren Rat sehr verbunden.
Grüsse Olli
Weder Deye, noch mein Akkuhersteller schreibt eine Erdung der Batterie vor. Ich persönlich halte dies auch für falsch.
Ich finde die Stromverteiler von victron überteuert. Ich benutze Stromschienen von Lenz, 30x5 mm verzinnt mit Gewinde M8. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Manchmal sind auch größere Querschnitte verfügbar.
In der aktuellen Anlage habe ich eine Lenz für Minus und für plus einen NH Trenner, den ich auf einer massiven Kupferplatte installiert habe. Dort liegt die Zuleitung zum Deye an, in den Kastenklemmen sind die Abgänge zu den einzelnen Akkus.
Habe auch vor kurzem meine No Name Busbar gegen die von Victron Energy getauscht und nicht geerdet
Viele Grüße aus der Türkei
23 x 450 W Süd Ausrichtung
Deye Sun 8k SG01lp1
3x Deye RW 6.14
Vielen Dank an alle Kommentare!
So wie ich es sehe muss ich die Akkus aber sowieso erden, denn denen liegt ein Erdungskabel bei, dies hat aber eine „Vernünftige“ Größe aber nicht 75mm2
Also plane ich ich ein 16mm2 in die Nähe der Akkus zu führen und kann dann auch abzweigen zur Busbar, dennoch muss 16mm2 reichen.
@luckbert Akkus sollte man einzeln mit 10-16mm (nach Vorgabe) am Gehäuse erden. Gibt eigentlich keinen wo keine Erdungsklemme irgendwo vorgesehen ist, den ich kenne. DAS sollte man nicht weglassen und dringend machen.
Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com
Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh
vielen Dank Christian! Wird gemacht!
darf ich direkt den Potentialausgleich von meiner AC Unterverteilung nehmen und mit einem 16mm2 ca. 10 Meter Entfernung eine neue Potentialschiene verwenden um dort Akku & Wechselrichter zu erden oder spricht da etwas dagegen?
Nochmals vielen Dank!
@luckbert Das ist kein Problem
Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com
Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh
@deye-guru vielen Dank!
Ich werde dich übrigens zeitnah per WhatsApp nochmals Kontaktieren. Ich bräuchte Unterstützung wenn die Akkus da sind zur Einrichtung und ggf. Vermittlung der Abnahme.
Bis dahin LG Olli
Erdung des Metallgehäuses ist aber nicht gleich Erdung des Minuspols.
@lxi55 Die beiden Pole außen sind für die Lynx Erweiterungen. Hier kann man mehrere Lnyx Module miteinander verbinden.
1x Deye 12K-SG04LP3
2x Hoyemiles HM1500
3x Deye RWM6.1 6.14 kWh -> 18.42kWh
24x JA Solar JAM54S30-415/MR -> 9.96kWp Dach Süd 35 Grad
8x Trina Vertex S 405DE09.08 -> 3.24kWp Flachdach Süd 15 Grad