Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte Angebot: Deye Schulung
Ich habe beim bestellen meines Deye Sun 12K-SG04LP3 vergesen den Wifi Adapter gleich mit zu bestellen. Für ein Firmware Update scheint der Adapter aber zwingend gebraucht zu werden.
Nun wollte ich mir einen bestellen aber welcher darf es sein?
Hat wer einen Link für mich damit ich auf anhieb einen kaufe der auch zuverlässig funktioniert.
Derzeit habe ich dort eine FTDI Adapter angeschlossen für SolarAssistant.
MfG
Andy
Ich habe beim bestellen meines Deye Sun 12K-SG04LP3 vergesen den Wifi Adapter gleich mit zu bestellen.
Der WLAN-Dongle ist im Lieferumfang enthalten. Er muss nicht extra bestellt werden.
Ja was soll ich sagen, war er nicht.
Bei der Bestellung war WIFI tatsächlich Optional, da ich SolarAssistant nutze und den RS232 für den FTDI Adapter brauchte habe ich auf die Option beim bestellen verzichtet. Ich ging davon aus das ich ein Firmware Update auch per Laptop und dem USB/FTDI bewerkstelligen könnte.
Wie man sich doch täuschen kann 🙂
Ich bin mir sicher das es geht aber mangels Software und Firmware ist das erstmal keine Option. Ich wollte daher einen Wifi Adapter für den Inverter kaufen. Den Adapter muss es doch als Ersatzteil geben oder möglicherweise gibt es ja auch ein alternatives Produkt.
Deye anschreiben....
Lan-Logger geht auch: https://gistron.com/info/63402/
oder hier, WIFI oder LAN:
Ich konnte das Problem lösen. Der Verkäufer endet mir einen Wifi Adapter für kleines Geld