Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo zusammen,
ich habe mein E3DC Hauskraftwerk mit einem Deye 12K Hybrid-Wechselrichter erweitert.
Der Deye hängt mit dem Load-Ausgang als ext. Quelle am E3DC. Aktuell ist kein Akku am Deye angeschlossen. Mein Wunsch wäre, das sämtliche PV-Leistung ausschließlich am Load-Ausgang abgegeben wird. Das Problem ist, das ich das nicht einstellen kann.
Völlig egal ob ich auf "Selling First" bin oder auf "Zero Export to CT" - in beiden Fällen sind immer beide "Solar Sell" Häkchen bei Load und bei CT an. Ich kann das Häkchen bei CT nicht rausnehmen. Auf dem 2. Foto sieht man, das die PV-Leistung beim ersten Testlauf sich noch halbwegs gleichmäßig auf Grid und Load verteilt war.
Das ist heute anders:
Sämtliche Leistung wird nur über Grid abgegeben. Der Deye produziert auf dem Screenshot am String 1 ca. 1,9KW. Das Haus benötigt ca. 600W, der Rest von ca. 1,3KW wird ins Netz verkauft (zusammen mit den 3,6KW vom E3DC). Der E3DC ist dabei so verwirrt, das die Leistungsanzeige zum Haus fehlt.
Ist es ein Problem mit der FW vom Deye?
Oder was habe ich falsch eingestellt oder falsch verstanden?
Schon mal Danke für eure Ideen. 🙂
So ganz verstehe ich deinen use Case und auch Verkabelung nicht.
Aber wenn ich das richtig verstehe musst du das anders bauen. Das hat nichts dem Gerät zu tun das arbeitet richtig.
Gehe mit dem grid Ausgang vom deye an den externen quell eingang vom e3dc und stell den deye auf selling First. Das andere wird so nicht ganz funktionieren da auf dem load Ausgang nur die "benötigte bzw. Bezogene" Energie raus geschoben wird.