Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye WR Master/Slav...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye WR Master/Slave Anschlus (mit Dyness Stack100)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
(@stephan86)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: 

an meiner PV Anlage wurden zwei Deye Hybrid-Wechselrichter SUN-50K-SG01HP3-EU-BM4 50kW und ein Deye Hybrid-Wechselrichter SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2 20kW installiert. Einer der beiden 50kW Wechselrichter ist Master, die anderen beiden Slave. Verkabelt wurden sie wie in der Anleitung von Parallel 1 zu2, dann wieder von 1 zu 1, jeder Wechselrichter hat seinen eigenen Dyness Stack 100 BESS. Es kommt allerdings die Meldung beim Master "Please Checl Meter Port RS455  A and B connect. Es wird nichts produziert, die Batterien werden auch nicht geladen.

Der Master ist konfiguriert als Master mit Modbus 01, Slave je mit Modbus 02 und 03.

Ex-Zähler ist nur bei Master angehakt, als Arbeits-Funktion habe ich alle Funktionen wie Nul-Export zu CT (mit Verkauft) und Einspeise Prio ausprobiert- ohne Erfolg.

Liegt es vielleicht am falschen Externen Zähler (darf hier nur Estron oder Cnhp verwendet werden?)

Kann mir jemand sagen, woher dieser Fehler kommt ? Ein externer Meter ist angeschlossen.

Vielen Dank im Vorraus

Vg Stephan

Zitat
(@paulmelsec)
PV Profi

Veröffentlicht von: @stephan86

Liegt es vielleicht am falschen Externen Zähler (darf hier nur Estron oder Cnhp verwendet werden?)

Würde sagen Ja. Und auch beim Estron funktionieren nicht alle Typen.
Der Deye muss über Modbus Daten abholen und nicht jede Messung funktioniert gleich.
Deshalb gibt es die Beschränkung auf diese 2 Typen.

Fast vergessen, Deye hat jetzt auch Messungen wahlweise über Modbus und Funk.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von paulmelsec

AntwortZitat