Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
@blublub Schreib mal dem DEYE Service Deutschland an. Die hatten bei mir das Problem nach 1 Tag gelöst.
Dear user,
Regarding this issue, our R&D engineers have made optimizations in recent days. Please observe for a while longer.
Best wishes,
Feather Mo
Deye cloud technical support
Bin ja mit Deye in contact - aber gut dann schreibe ich deye DE nochmal an
Was ich bei der 1098 Version gestern entdeckt habe, ich kann in „Export to Zero“ jetzt auch negative Werte einsetzen ohne die Befehlszeile nutzen zu müssen. Habe gestern mal aus Spaß -20 Watt eingetragen und es hat ohne Probleme funktioniert.
Was ich bei der 1098 Version gestern entdeckt habe, ich kann in „Export to Zero“ jetzt auch negative Werte einsetzen ohne die Befehlszeile nutzen zu müssen. Habe gestern mal aus Spaß -20 Watt eingetragen und es hat ohne Probleme funktioniert.
Danke für den Hinweis, das sind tolle Nachrichten! Ich habe heute Version 1110 eingespielt, damit klappt das ebenfalls.
System:
- PV-Module: 78x 380 Wp Halbzellen, 6 Strings (10, 14 und 15 Module pro String), 58x Süd, 20x Nord, 78x Tigo TS4-A-O
- Wechselrichter: 2x Deye SUN-12K-SG01HP3-EU-AM2 (Firmware MAIN 1110 / HMI C048) parallel
- Speicher: 38,6 kWh, 2x HVM 19.3
Ich habe heute Version 1110 eingespielt, damit klappt das ebenfalls.
Hi,
Wie komme ich an die 1110 FW? - Deye spielt die FW nicht auf, die melden sich seit 10 Tagen nicht mehr zurück und Hr Weidner der das ja hier im Forum netterweise macht scheint in Urlaub zu sein.
ja, habe selbst eine 20 kW HV Maschine. Ich habe die Datei heute direkt von DEYE via Mail bekommen und mir heute morgen draufgespielt.
Danke - Update hat geklappt, aber mein problem mit dem Solarmanager leider nicht gelöst - die Lade/Entladerate ist weiterhin max 2kw
@blublub Zeig mal bitte Deine Batterieeinstellungen und die Einstellungen wo "Zero Export to Ct steht".
ja, habe selbst eine 20 kW HV Maschine. Ich habe die Datei heute direkt von DEYE via Mail bekommen und mir heute morgen draufgespielt.
Danke - Update hat geklappt, aber mein problem mit dem Solarmanager leider nicht gelöst - die Lade/Entladerate ist weiterhin max 2kw
Das Grid bedankte sich für die Schonung. 👍
aber jeder wie er will.
Das Grid bedankte sich für die Schonung.
? warum? - Ich lade so nun mehr Strom aus dem Grid bis zu 9kw - wenn das richtig funktinieren würde, dann würde ich das Grid entlasten
Screenshot der Batterieeinstellungen ist anbei.
Am Deye ist kein CT angeschlossen, der CT im Haus is von einer Sonnenbatterie die wir noch haben und dieser CT wird vom Solarmanager ausgelesen und der Solarmanager soll im "Active-Control mode" dann die Lade-/Entladerate im Deye steuern - kein alltägliches Setup, theoretisch sollte das klappen, praktisch bisher nicht auch wenn der Solarmanager es unterstützt.
Irgendwas klappt da mit dem Übermitteln Laderaten nicht....
Wenn es nicht anders geht verbauen wird halt noch einen 2. CT ein, aber dazu brauchen wir dann wieder einen Elektriker weil der Schrank so voll ist da habe ich es nciht geschafft nochwas um die Kabel zu klemmen (finde mal einen Elektriker....)