Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Wichtig ist, daß sich die Parameter auf die geforderten Werte einstellen lassen. Wenn abseits der OVE R25 noch der eine oder andere Parameter angepaßt werden muß, sollte das doch einen Profi nicht überfordern. Aber anscheinend sieht das ÖE anders und entzieht dem WR die Zulassung. Vielleicht werden in Zukunft noch eigene Einstellungen für die 9 Bundesländer gefordert, würde mich auch nicht mehr wundern.
Aber zur Sache: Netz NÖ fordert diese Einstellungen:
Entsprechend habe ich HV1 auf 255 V -- 50 s eingestellt, der Rest sollte passen.
Wäre es mit dem wissen, der liste mit den Netz Einstellungen nicht möglich mit dem geballten wissen hier einen esp-rs485 dongle zu bauen wo es ein nicht veränderbares firmware file gibt das man flasht und und der am deye angeschlossen bleibt und checkt ob die netzeinstellungen mit der parameterliste überein stimmt?
Klar ist das eine Bastelllösung aber besser als ewig warten.
Der software und hardware entwickler soll entlohnt werden und der dongle kann keine 15 euro kosten. Also wenn es wer will kostet es einen 100er und gut is. Rest geht in den forumsbetrieb
Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) Solltet ihr vorhaben ihn zu kaufen. Finger weg, 16 monate kaputt kein support keine antwort der firma!
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) SWS
2.75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS
@mwj Verstehe ich das richtig das du deinen Deye bei der Netz NÖ in Betrieb hast?
@rene: Noch nicht 😣
Wenn einmal alles richtig eingestellt ist, bleibt's auch nach einem Update so, außer man macht einen Reset. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wäre sicherlich möglich, nur wie bringst du das ganze zur Prüfung bzw. wie genau soll die Zulassung dann zustande kommen?
Technisch würd ich das realisieren können, das Ganze drumherum ist mir da eher ein Dorn im Auge. Habe leider auch noch keine Rückmeldung Österreichs Energie bekommen bezüglich der zu aktualisierenden Einstellungen.
Auch von Deye hab ich noch keine Rückmeldung, dauert eventuell noch einige Tage augfrund deren Feiertage.
@masked__rider als kollektiv auftreten, einen offiziell beauftragen deye importer oder supporter.
Das flashfile erstellen das es nicht von Benutzern änderbar ist. Es gibt ja auch industrie microcontroller esp war nur so ein vorschlag.
Es muss idioten sicher sein. Zb nur die modbusadresse am deye ändern das schafft jeder elektriker.
Dann schickt der deye beauftragte ein schreiben dort hin die bekomnen den kasten starten das ding und die werte werden für at eingestellt.
Ich glaube nicht das die absichtlich sich so querstellen. Sie sind der meinung passt nicht dann muss man nachhelfen.
Freunde und bekannte von mir wollten auch aber das blaue und graurote zeug ist einfach zuv teuer.
Ich meine wenn es dem kollektiv das wert ist sollte man es versuchen
Beim redn komm die leut zamm
Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) Solltet ihr vorhaben ihn zu kaufen. Finger weg, 16 monate kaputt kein support keine antwort der firma!
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) SWS
2.75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS
Es gibt wieder eine neue firmware 1147 auf der deye seite zum download, hoffe dass dies nun alle österreich Probleme nun eleminiert! Ab zur TOR zulassung:)
Ich hab die jetzt mal die 1147 von der deutschen Homepage draufgespielt.
Soweit ich gesehen habe sind einige Netzparameter angepasst worden und die Windgenerator setting fehlen.
Bin gespannt ob es jetzt endlich passt und der Deye wieder in die Liste aufgenommen wird.
Habe kürzlich ein PV Pauschalangebot gesehen, mit einem Deye Hybrid als WR.
Wie kann das funktionieren? Die bekommen die Anlage doch nicht abgenommen ohne der Tor Zulassung, oder?
Naja wenn dein Netzbetreiber sagt das es fur im in ordnung ist gehts schon!
Mein Netzbetreiber sagt es dürfen nur WR betrieben werden die auf der TOR Liste stehen!
Es ist hier immer von einer TOR-Liste die Rede. Eigentlich müßte es ÖE-Liste heißen, weil es diesem "Verein" gefällt, ein Haar in der Suppe zu finden. MMn kann es sich bei dieser Liste bestenfalls um eine unverbindliche Empfehlung handeln, die keinesfalls rechtlich bindenden Charakter hat. Es gibt für den WR ein gültiges Prüfzertifikat, was ja auch von ÖE anerkannt wird, und wenn die für die Abnahme nötige Dokumentation bestätigt, daß die vom NB geforderten Parameter richtig eingestellt sind, müßte er ihn auch genehmigen. Andernfalls sollte man sich die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der e-control überlegen. Nachdem das aber Monate dauern kann, bis es eine Entscheidung gibt, hoffen alle, daß der Hersteller mit einem Update schneller ist, was sich bisher leider nicht bewahrheitet hat 😣
Nachdem das aber Monate dauern kann, bis es eine Entscheidung gibt, hoffen alle, daß der Hersteller mit einem Update schneller ist, was sich bisher leider nicht bewahrheitet hat 😣
Es ist mittlerweile das 8. Update das geliefert wird, für Ö. Also das Deye da kein Ineresse dran hat, endlich nen Abschluss zu finden, ist schon nicht so einfach zu sagen. Blöd nur, wenn Fehler immer Scheibenweise aufs Tablett kommen
Für Notfälle per WhatsApp gerne vorab schriftlich melden: 0176-35149813
Anfrage/Angebote/Verkauf sales@offgrid-revolution.com
Eigene komplett autarke Inselanlage, Deye 10kW & 12kW, 52,4kWh Pylontech Akku, 40kVa Generator, eigene Wasserversorgung, eigene biologische Kläranlage.... OffGrid Guru
H2 Langzeitspeicher im Testbetrieb mit 1MWh
Es scheint, daß durch die Updates nicht nur Fehler behoben werden, sondern neue Probleme entstehen. So z.B. ist es zumindest ab der Version C042/1145 nicht möglich auf dem WR die Spannungs- und Frequenz-Parameter auf der Seite Grid Set2 für "normal connect" und "reconnect after trip" unabhängig voneinander einzustellen. Über die Cloud-App funktioniert es. Habe Deye Support vor mehr als einem Monat davon informiert, aber der Fehler ist im letzten Update wieder nicht behoben, was nicht gerade für die Qualität des Supports spricht.
wer muss das? wer braucht das?
aber jeder wie er will.