Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye Wechselrichter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Wechselrichter ist Tod

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
 RN12
(@rn12)
Neuling
Themenstarter  

Hallo wir betreiben seit ca 1,5 Jahren einen Deye SUN-12K-SG04LP3 mit Batterie. Seit monaten kommt immer wieder der Fehler F10 (Hilflseistungsplatine)

Ich bin über den Händler mit Deye in Kontakt alle Vorschläge: vom Netz nehen auf Werkseinstellungen setzen brachten keine Besserung.

Deye wollte das ich den Wechselrichter einschicke????? Der Händler war am klären ob sie nicht einfach die neu Platine zusenden.

Seit heute morgen geht jetzt nichts mehr, selbst das Display und die leds darüber schalten nicht mehr ein, nur noch die blaue Leuchte auf der linken Seite am Schalter.

Gibt es Erfahrungen oder Tips was ich noch tun könnte?

Jetzt den Wechselrichter für vielleicht Monate wegzuschicken sehe ich als schlechtste Lösung.

Zitat
(@da_dinna)
Deye Kenner

Hallo,

keine persönliche Erfahrung damit, aber folgender Tipp: Schalte das Gerät + die Batterie + und den PV-Eingang aus. Warte 10 Minuten. Fahre den WR dann ohne Batterie hoch. Wenn er immer noch nicht will, liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt an der 12V-Platine vor.

Ich hatte letztens eine ähnliche, allerdings selbst verursachte Situation. Lösung bei mir war den defekten Sun-12K zu ersetzen gegen einen neuen Sun-20K. Es war beim 12K nur die Generator-Einspeise-Funktion defekt und alles andere OK, konnte ihn daher noch gut verkaufen. Ist trotzdem wirtschaftlicher Unsinn, öffnet mir aber jetzt schon die Türe zu einer erheblichen Erweiterung der Anlage in Jahren, wenn das Dach vom Wohnhaus fällig wird.

Viel Erfolg!

AntwortZitat
 RN12
(@rn12)
Neuling
Themenstarter  

Vielen Dank. Die genannten Möglichkeiten habe ich alle schon ausprobiert

AntwortZitat