Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
ich habs noch nicht probiert. Ist auch noch die Frage anhängig, ob der WR beim Öffnen der Brücke B&B allein wieder hochfährt...
ich denke nein. wenn er wirklich "hart aus" ist, wird er gar nix mehr automatisch machen.
also, nehme ich jetzt mal an, bin aber gespannt 😉
GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR (Main: 1077 / HMI: C032)
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
das sollte beim brücken ja passieren da er da ja selbst 12V anliegen hat
GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR (Main: 1077 / HMI: C032)
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
PF, du bringst da vieles durcheinander. Sehr viel. Ich riet dir zu Kaffee, nicht zu Wodka.
1. Habe ich 28 Module auf dem Dach, 8 folgen im Frühjahr. Ich habe keine Trinas, ich habe Quad black von bluesun, Schindel. Etwas teurer, aber sie haben Vorteile für meinen Standort.
Damit decke ich 4 Himmelsrichtungen ab, erreiche jedoch maximal 6,5 kWp je Ausrichtung. Mitunter sogar in unterschiedlichen Winkeln je Ausrichtung, deswegen kurze Strings. Nicht weil ich nur 4 Module an die Fassade kleben kann. Mein anderes Grundstück ist etwas anders gestrickt, da habe ich allein auf der Doppelgarage je Dachseite 7x3,6 m voll belegt, um dies geht es aber nicht, da bin ich nur im Sommer an den Wochenenden.
2. Mein Speicher umfasst derzeit 4x 5,12 kW. Klein? Vielleicht. Im Moment bin ich noch autark, trotz 4 Personen, viel Wäsche und derzeit Bauarbeiten. Alles im Lot also. Ein dreifacher Grundbedarf wäre aber nicht mit Speicher, Dachleistung und Wetter vereinbar. Unser Tagesverbrauch beträgt derzeit im Mittel 7,5 kWh, mit dreiphasigen Wechselrichter sicher höher.
3. Derzeit nöhlst nur Du.
4. Billiglösung=Pfusch? Preis ist nie ein Merkmal für Qualität, eher halte ich es mit Koroljow. Zitat spare ich mir.
5. Niemand redet von minimalen Kosten, denn generell teilen wir uns ein teures Hobby.
Mir geht es primär darum, Investitionen für meine Wünsche und Bedürfnisse für mich ideal umzusetzen. Jedoch hat jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten, Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen. Und natürlich Voraussetzungen. Und gerade deswegen kann nicht jede Anlage und deren Umsetzung identisch sein. Für dich ist dein Weg und dein Konzept das Richtige, jedoch kann es für Andere gerade deswegen falsch sein. Dies könntest du eventuell mal überdenken.
Ich bin kein Ideologe des grünen Wahnsinns. Ich bin nicht vergeizt, aber ich arbeite viel zu hart für mein Geld um etwas zu verschwenden. Deswegen versuche ich, mit Ressourcen sparsam und effizient umzugehen.
Dein Ansatz ist ein anderer, was ich respektieren kann. Dir geht es primär um absolute Unabhängigkeit vom EVU und einer möglichen Störung der Energieversorgung. Unabhängig woher diese Angst kommt, ist sie nachvollziehbar und ich kann verstehen daß dir diese Sicherheit, die dir deine Anlage und dein Konzept damit vermittelt, wertvoller ist, als andere Aspekte. Natürlich ist dir auch klar, daß du für den Fall eines längeren black out viel mehr brauchst, als Strom vom Dach. Lebensmittel- und Brennstoffvorräte, Treibstoff und vor allem Waffen und sonstige Sicherheits- und Verteidigungsausrüstung. 😁
Im Grunde glaube ich, dein Problem ist nicht die Detail-Kritik von mir, sondern vermutlich liegt ein persönliches Problem mit kontroverser Denkweise vor. Und ein oder zwei "Klischees".
Kann mir irgend jemand erklären warum @Roman sich gemüssigt fühlt mich anzusprechen?
Weiss nicht warum er technisches von persönlichen nicht auseinanderhalten kann?
Ich habe es nicht nötig irgend jemand in irgend eine Schublade zu stecken, ihn zu analysieren seine psychischen Problem kann jeder gerne behalten.
Hier wird rumgenölt dass der VW-Bus nicht in die Mini Garage passt und das auf der 5. Seite hier und der drölfzigsten Seite anderswo.
Lebt damit oder verkauft den Deye.
aber jeder wie er will.
@roman @plastiko-fantastiko könnt ihr eure persönlichen Befindlichkeiten bitte per PM austragen?
Dann bleibt der Thread frei fürs Wesentliche.
@pcmaik In meiner deutschen V. wird RSD input nicht erwähnt. Die deutsche V. ist von vor 06.23
Es wird sicherlich einen weg geben den WR unter bestimmten bedingungen abzuschalten (zb. Fingerbot), aber das wieder einschlalten ist offen
Oder morgens ab 7-8Uhr via Fingerbot blind einschalten und hoffen/mal sehen ob was vom dach kommt
Vermutlich kann man den Fingerbot sogar auf den Sonnenaufgang programmieren.
aber jeder wie er will.
darauf spekuliert ja mein Vorschlag, die Software "anzupassen". Kommt zum Beispiel weniger als 150 Watt vom Dach, der Deye hat ja die Werte, schaltet er den AC-Teil ab und erst ab, zum Beispiel, 200 Watt zu.
Mittels tuya kann man manuell schalten, über Zeit oder halt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Nur als Beispiel. Diese drei Optionen würde ich persönlich in der Gesamtheit favorisieren. Natürlich lassen sich auch andere Szenarien realisieren.
Fragt sich, wenn der ganze aufwand nen 100 kostet, ob sich das rentiert.