Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo, der Installationstester hat Werte um die 0,19 Ohm gemessen. Nur an einer Stelle (vom Verteiler zum Unterverteiler im EG, aber da hängt der Wechselrichter nicht dran) hat er 8,65 Ohm gemessen. Die CT Klemmen sind auf jeden Fall in der richtigen Richtung. Pool, Wallbox etc haben keinen Einfluss darauf. Auch mit ausgeschalteten Verbrauchern bringt er immer wieder Fehlermeldungen.
ein maximaler Kurzschlußstrom von 27A? Ich gehe davon aus das Du eine normale Schukosteckdose meinst welche mit einem B16 Automat abgesichert ist. Da sind Ik = 27A Kurzschlußstrom viiiiel zu wenig. ein B16 automat löst mit der magnetischen Auslösung beim 3-5 fachen Nennstrom aus. Also im schlechtesten Fall 80A. Dieser Wert muss bei der Messung überschritten werden. Der thermische Auslöser löst nach 1 Stunde!!!!!! beim max. 1.45fachen Nennstrom aus. soll heißen, es kann im schlechtesten Fall 23A über eine Stunde fließen ohne das der Sicherungsautomat auslöst. (Thema kleiner und großer Prüfstrom eines Leistungsschutzschalters). Unabhängig vom Deye stimmt da was nicht! Bitte dringend prüfen lassen.
@PF
Strom und Widerstand vertauscht?
Der Heizlüfter hat also grob gerechnet (2000/230= 8.7 Ohm) und nochmal das gleiche für das Kabel?? dann hast Du noch 115V am Heizlüfter und 1520 Watt am Lüfter und nochmal so viel heizt das Kabel auf.
Bei 8,7 Ohm hat der Lüfter ca. 6kW!
Trotz Alledem, das Rätsel ist noch nicht gelöst.
Montag kommt der Elektriker und dann sehen wir weiter. Vielen Dank schon mal bis hierhin. Ich werde auf jeden Fall berichten 😉👍🏻
Es wurde (augenscheinlich) der Schleifenwiderstand zwischen L1-PE, L2-PE und L3-PE gemessen. Die Werte waren gut, d.h. im Erdschlußfall lösen entsprechende Sicherungen aus. Wurde auch der Schleifenwiderstand L1-N, L2-N, L3-N gemessen, welcher ja für einen stabilen Sternpunkt wichtig ist? Am besten direkt am Grideingang vom WR. Es gibt auch -sehr selten- Sicherungsautomaten/Leitungsschutzschalter mit hohem Übergangswiderstand, meist aber vermeintlich feste Schrauben wobei die zu klemmende Ader trotzdem lose ist.
Viel Erfolg am Montag!
Habe ein ähnliches Problem hab die Akkus raus genommen und siehe da alles geht ist schon komisch.
@tommcraft wie hast Du die Akkus rausgenommen? Einfach nur im Deye wieder ohne Akku eingestellt?
Ohne Akku eingestellt "No Batt" und den BMS Stecker gezogen . Jetzt hab ich den BMS Stecker rein gemacht und geht trotzdem weiter nur Batt ist aus.
Hab gerade nochmal getestet Batt rein und System wider komisch und wenn ich no Batt mache geht es wieder.
@tommcraft das klingt komisch, hoffentlich bringt ein Firmware Update da Besserung.
Bei mir ist jetzt wieder seit zwei Tagen Ruhe, weiß der Geier warum.
Da wird woll ein Seplos BMS<-> Deye Kommunikation´s Problem sein
da ihr ja beide das gleiche BMS habt
vieleicht müsst ihr nur beide Die Batterie Firmware updaten, aber da weiss ich nicht wie der Stand ist.
daher ohne Kommunikation -> laden/entladen mit Volt einstellungen probieren
Um erst mal die Batterie zu testen ob der Fehler weg bleibt, (der Fehler kann aber natürlich auch bei dieser einstellung wieder kommen wenn das BMS blockt, aber so findet man heraus obs die Kommunikation ist oder das BMS selber)
RJ45 (BMS Kabel) abziehen
Batterie Settings -> USE Batt V
Batt Cappacity 100AH, Max A Charge 40A, Max A Discharge 100A > je nach Typenschild Akku
Die Anmeldung zum Firmware update hier im Forum, aber bei dir wäre es woll am besten beide WR zu Updaten. Ganz oben im Forum