Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Updaten lassen Umfrage Deye-Wiki
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Sobald DRM aktiviert wird, erscheint die Fehlermeldung F62, selbst ohne angeschlossenen Port.
wie "ohne" ganz frei? alles offen?
Auch wenn DRM deaktiviert ist und alle Schaltungen ausprobiert werden (Brücke 1+6, Widerstand 5+6 usw.), gibt es keine Änderung.
Welches Modell hast du? SG04 oder SG05? Stecker mit Widerstand dabei gewesen? Probier mit und ohne Widerstand und Brücke mal 1-6 und 1-5 alles jeweils mit und ohne DRM-Haken
ich benutze das nicht, aber IMHO wird wenn man DRM anklickt das Vorhandensein des Widerstandes geprüft und wenn der nicht da ist, kommt die Fehlermeldung.
Wer die DRM Funktion will muss das hier tun
gelöscht...
aber jeder wie er will.
Das Schema oben ist nicht korrekt. DEYE hat neue Handbücher auf der Homepage. Die alten und D sind falsch was das DRM angeht. Mit dem neuen Schema funktioniert das DRM einwandfrei. Im Setup muss DRM deaktiviert sein (klingt doof, ist aber so sonst kommt ein Fehler.). Wenn Du es genau nach diesem Schema verdrahtest und den 15kOhm Widerstand plazierst funktioniert es einwandfrei. Du kannst dann zwischen 0,30,60 oder 100% Leistung wählen. Getestet mit der Firmware 1172 an einem SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2. Es ist aktiv in Betrieb und wurde ofiziell vom Netzbetreiber abgenommen (Anlage steht in der Schweiz).
Das Schema oben ist nicht korrekt. DEYE hat neue Handbücher auf der Homepage. Die alten und D sind falsch was das DRM angeht.
Getestet mit der Firmware 1172 an einem SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2.
Das ist eine sehr überzeugte Aussage, Das es so bei einem SG05 richtig ist, ist klar, aber wie kannst du so sicher sein das es bei einem älteren SG04 ebenfalls genau so zutrifft? Ältere und neuere Handbuchversionen des SG04 unterscheiden sich, es gibt unterschiedliche Firmwareversionen, sicher das es nicht auch unterschiede in der Hardwarestände gibt?
Hallo,
mein Netzbetreiber (Netz NÖ) verlangt die Firmware-Version 1172 (bereits installiert) sowie eine Null-Produktion mittels DMR. Diese realisiert jedoch lediglich die Netzeinspeisung und den Netzbezug — diese Information wurde mir auch von der Firma Deye selbst bestätigt.
Mir fällt derzeit nur eine Möglichkeit ein, um eine echte Null-Produktion zu erzwingen: die Unterbrechung des Widerstands zwischen Pin 5 und 6. Dadurch wird zwar der Fehler F62 ausgelöst, jedoch würden damit gleichzeitig die geforderten Bedingungen erfüllt.
Hat wer eine anderen Lösungsvorschlag?
aber jeder wie er will.
Moin. Kann mir jemand bei dem DRM Problem mit dem SG01 helfen?
Ich habe letztes Jahr 50 Anlagen ans netz gebracht mir den Dingern.
nun ist es aber so, dass ich DUMMERWEISE nicht bei jedem getestet habe, ob das DRM auch funktioniert.
da wo ich es getestet habe war DRM im Menü nicht angehakt. Dann ein RJ45 Adapter im DRM Port. Pin 1/2/3 und 6 als COM belegt.
auf dem Display hat er dann entsprechend RSE 0/30/60 angezeigt.
Jetzt habe ich es heute mal wieder bei einer Anlage getestet und es passiert absolut nichts.
Da bekommt man natürlich schon echt Panik.
Nun habe ich auch gelesen, das Deye wohl munter nach Softwarestand neue Ideen einbringt. Ich habe überall 1095.
kann natürlich sein, dass es bei den getesteten Anlagen nun auch nicht mehr geht.
habe es immer so gebaut wie der Kollege hier im Video. Nur das es HV inverter sind. Seinen ganzen Relais Klimbim baue ich nicht. Da habe ich einfach die SteuVE Klemmen. Vom Prinzip muss es ja aber auch funktionieren, wenn ich direkt Klemme 6 auf 1/2/3 Brücke im Inverter.
Beste Grüße
Widerstand 15 kiloohm zwischen 5 und 6 übersehen?
Bei mir (Deye-SUN-12K-SG05LP3-EU-SM2) ohne DRM-Haken wird die Einspeisung über Pin 1,2,3 zu Pin 6 (mit Widerstand zwischen 5-6) runtergeregelt, und es steht entsprechend "RCR 0-30-60%" im Display Eingespeist wird dann 0kW - 3,6kW - 7,2kW


