Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo, ich hoffe ihr könnt bei folgenden Problem helfen, es geht um die Notstromeinrichtung des Deye 12 K.
Eine PV Anlage sonnenachgeführt Deger 7000 HT mit 15 Kwh Speicher versorgt mit dem Deye unseren Hausteil.
Separat gibt es eine im Souterrain gelegene Einliegerwohnung, mit tiefliegender Terrasse, diese wird über eine 3 phasige Jung Hebeanlage entwässert. Diese Hebeanlage möchte ich an den Notstromausgang des Deye anschließen:
Dabei sehe ich folgende Probleme:
- Einfach eine Leitung vom Notstromausgang des WR zur Hebeanlage legen und parallel anschließen geht doch nicht, weil im Falle eines Netzausfalls doch dann rückeingespeist wird, oder?
- Also mit einem allpoligen Umschalter? Dann ist da ja aber leider nichts mehr automatisch, oder?
- Und: Ich habe den niedrigsten Akkustand mit 20 % programmiert. Gerade im Winter könnte es bei Unwetter und Starkregen zu Stromausfall kommen, genau wenn die Hebeanlage gebraucht wird, aber die Akkus wahrscheinlich nicht voll sind. Also schaltet dann der Notstromausgang ja gar nicht an und kommt zum tragen? Oder ist der Deye so intelligent, das er dann im Notfall auch UNTER die 20% geht?
Ich hoffe ihr könnt die Lage erhellen. Lieben dank schon einmal. VG Martin
Der Loadausgang vom Deye ist auch bei anliegenden Netz versorgt.Also nix parallel, sondern Hebeanlage da anschließen. einzusätzlicher Umschalter falls der Deye mal ausfällt kann nicht schaden.
Im Winter SOC auf min 50% anheben.
@stsoft OK, dann wäre die Hebeanlage also IMMERR dort angeschlossen - ist aber auch nicht optimal, da ich dann den Strom zahle und nicht die Mieter - aber wenns nicht anders machbar ist...ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. LG Martin
dann mach vor die Hebeanlagen ein MID geeichten Stromzähler und damit ein Fass auf..
aber jeder wie er will.