Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Updaten lassen Umfrage Deye-Wiki
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
-
Ist es möglich am GENERATOR Eingang auch Einphasig einzuspeisen um die Batterien zu laden ?
-
Der Generator Anschluss ist ja auch als Ausgang nutzbar . Ist es damit möglich einen Heizstab zur BrauchwassererwärmungSOC abhängig zu steuern ? Wieviel KW kann der Heizstab dann haben.
-
Ist es möglich nach dem Netzstromzähler in den Grid Eingang zu fahren und dann am Load Ausgang das ganze Haus anzuschließen ? Was ist wenn dann bei Netzbezug mehr wie 12 KW benötigt werden ?geht das ?Und was passiert wenn bei Stromausfall mehr als 12 KW verbraucht werden ?
Ist es möglich am GENERATOR Eingang auch Einphasig einzuspeisen um die Batterien zu laden ? Der Generator Anschluss ist ja auch als Ausgang nutzbar . Ist es damit möglich einen Heizstab zur BrauchwassererwärmungSOC abhängig zu steuern ? Wieviel KW kann der Heizstab dann haben. Ist es möglich nach dem Netzstromzähler in den Grid Eingang zu fahren und dann am Load Ausgang das ganze Haus anzuschließen ? Was ist wenn dann bei Netzbezug mehr wie 12 KW benötigt werden ?geht das ?Und was passiert wenn bei Stromausfall mehr als 12 KW verbraucht werden ?
1: Generator: nein, Microwechselrichter: ja
2: Ja, 45 Ampere (~10kW) pro Phase, siehe auch Punkt 3
3: sozusagen "Normalbetrieb"
3b: Handbuch: Max. Kontinuierlicher AC-Durchgangsstrom (Netz zu Last)(A) 45
3c: Schaltet je nach Überlast früher oder Später ab
Servus,
die Fragen wurden hier schon mehrfach behandelt, für vertiefende Infos bitte die Suchfunktion benutzen. Hier eine unvollständige Kurzzusammenfassung:
1. JA, wenn die Einspeisung im MI-Modus erfolgt - also zB ein Balkonkraftwerk dran hängt.
NEIN, wenn der Gen-Port für Generator konfiguriert ist. Der Generator muss dann dreiphasig sein. Mit einem einphasigen Generator kannst Du nur den Umweg nehmen damit ein 48-V-Netzteil zu betreiben, das die Batterien dann direkt lädt. Nicht die blödeste Lösung übrigens.
2. Heizstab ist möglich, SOC-abhängig glaube ich geht auch. Keine Erfahrungen damit, wissen andere besser - oder eben SuFu nutzen.
3. JA. Bei mehr als 12 KW Verbrauch nimmt sich der Deye den fehlenden Strom aus dem Netz (der kann gewaltig hohe Ströme durchschleifen wenn nötig); im Inselbetrieb wird er entweder abschalten oder auf Störung gehen wenn der Verbrauch höher ist als das was Batterie und PV-Strings liefern können. Er sollte übrigens bei passenden Bedingungen ca 10 % mehr schaffen als angegeben, 13.2 KW müssten machbar sein.


