Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Updaten lassen Umfrage Deye-Wiki
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Ich besitze ein Deye HV Wechselrichter mit einem 30 kWh Pylontech Akku der das ganze Haus an Load versorgt.
Jetzt würde ich die PV Anlage erweitern wollen. Wie mache ich das am besten?
Also Master/Slave oder einfach ein anderen Wechselrichter an den Generator Eingang?
Eventuell kommt auch noch ein weiterer Akku und eventuell soll ja mal ein E-Auto am liebsten direkt vom Dach geladen werden. Ich weiß das geht noch nicht so einfach aber der Deye hat ja noch einen freien Akku Anschluss es müsste ja nur die Kommunikation klappen.
Deye WR können parallelgeschaltet werden
die Hochvolt Modelle brauchen ihre eigene Batterie, die Niedervolt Modelle müssen sich eine Batterie teilen.
Eine Erweiterung der Modulflächen kann am einfachsten mit zusätzlichen String-WR durchgeführt werden, und diese wenn möglich an den GEN anschliessen.
Zusätzliche Batterien können bei Hochvoltsystemen entweder durch Stapeln (also in Reihe schalten sofern das BMS es zulässt man unter 800V ist, (bei schon benutzten und degradierten Batteriemodulen keine gute Idee..) oder man schaltet die gleiche Batterie mit der gleichen Spannung parallel, wäre schön wen das BMS das erlaubt, die Kompatibilitätsliste von Deye konsultieren.
Bei den grossen Modellen von Deye (29.9K bis 80K) können auch zwei komplett verschiedene Batteriesysteme angehängt werden.
Für ein Überschussladen gibt es verschiedene Systeme, das IMHO am weitesten entwickelte ist wohl von cFos
Ob die Deye-EVSE Lösung da mal dran kommt wird sich zeigen, im Moment sehen ich nichts von Lastmanagement, von Überlastschutz des Hausanschlusses, von mehrerer Wallboxen gleichzeitig bei der nicht wirklich billigen Deye EVSE.
aber jeder wie er will.


