Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Einstellungen des GENPORT auf Microinverter und miss, ob dort eine Spannung anliegt, wenn nicht, könnte es wie Roman schon meinte, tatsächlich an fehlender Batterie, bzw. falscher Batterieverbindung/Kommunikation liegen.
Nach der Änderung auf Microinverter habe ich eine Spg gemessen. Dies ist dann wohl in Ordnung.
Bring bitte erstmal eine Last ins System. Auch ein weiterer Inverter am Gen ist keine Last. Ohne Last hat der Deye nichts zu tun. Alles andere ist im Moment irrational.
@roman
Hi, wie kann ich die Batterie auf SOC stellen? Im Batterie Mode habe ich 19 Einstellmöglichkeiten ohne Erklärung..... Zeige Batterie
discharge
SOC : 0 %
u 52,64 V
I 0,19
Power 10 w
Temp = 0 Grad
Meine Batterie ist eine
GRÜNIQ Solar Speicher 10KWh Lithium LifePO4 Batterie 48V 200Ah.
@tja2000 eigentlich sollte dein Verkäufer der Batterie dir das nötige Protokoll geben. Dies muss dann am Deye gewählt werden. Auch musst du vorher wissen, über welche Leitung kommuniziert werden muss. RS485 oder Can.
@tja2000 ich habe mir mal die Anleitung heruntergeladen. Das könnte ein Pace BMS sein. Versuch Einstellung Code 00, nimm Can an der Batterie. Bitte probieren
@roman
Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Code 00 habe ich eingestellt. Was meinst du mit Can an die Batterie nehmen?
@tja2000 das Kommunikationskabel kommt in Buchse Can der Batterie und am Deye in die BMS - Buchse.
@roman
Ups, dies ist gar nicht eingebaut. Kann dies der Fehler sein?
Mach bitte Foto der Anschlüsse . Also der "Netzwerkdosen" 😁
Grid auf 230 400 stellen
@tja2000 ignorier die Antwort mit dem Grid. Deine Einstellung ist VDE 4105.
Wenn du den Speicher ohne Kommunikation hast, dann stell bei Batterie ein: in Volt, Endspannung 56,00 Volt. Dann muss es ohne Kommunikation laufen.
Time of Use im Work Mode oben den Haken rein.
CT angeklemmt? Wenn ja, wird dein Hausverbrauch angezeigt?
@roman
Hallo, heute konnte ich zum ersten Mal den Strom auf meiner Anzeige sehen. Ich glaube, der Fehler lag zwischen Batterie und Wechselrichter. Meine Batterie hat keinen Netzwerk Anschluss, deshalb musste ich die Einstellung von Lithum auf U Volt ändern. Jetzt werde ich mal Werte nochmal kontrollieren und dann die Lan Übertragung in Angriff nehmen. Ich danke für die vielen Hilfen. Beim Verkäufer und bei Deye habe ich noch keine Antwort oder Hilfen bekommen.....
@tja2000 also lag es, wie vermutet, an der Batteriekommunikation. Bist du dir sicher daß deine Batterie Kommunikationsanschlüsse hat? Gibt da zwei Typen bei dem "Hersteller". Schau mal in deine Anleitung.
Ich habe jetzt die Werte vom Verkäufer bekommen.
@tja2000 nimm den Haken bei activate Batterie raus. Der ist nur um sulfatierte Bleiakkus zu reanimieren. Bei Lithium, Haken raus.
Dein Akku verträgt nur 60A Ladestrom und 80A Entladung? Hmmmm. Da wärst du mit 2 x 100 Ah wohl besser dran gewesen.
Beim Ladestrom kann man auch weniger als möglich setzen, um es z.B. mit der Photovoltaik abzustimmen (Im Zweifel lieber länger mit weniger laden) Bei Entladestrom würde ich auf echtes max gehen um jeden Netzzugriff zu vermeiden. Folgende Anzeige zeigt eine Spitzelastfähigkeit von 300A (10sec) und Dauer von 100A für den Grüniq 10kwh an. Im normalen HAushalt fallen 100A auf Dauer selten an. Vergleichbare 10kwh Speicher geben oft Entladeströme von 150-200A an
Deye 8k einphasig, 3,4kwp über Sunny-Boy an Genport, 15kw Deye Lithium (3xAIW a 5,14kwh)