Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Updaten lassen Umfrage Deye-Wiki
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Der Deye bietet ja die Möglichkeit bei einem oder beiden Stringeingängen von MPPT Betrieb auf frei wählbare Arbeitspunkte (12 Stützstellen) für den Anschluß von Windgeneratoren umzustellen. An einem Eingang würde ich gern mein kleines 1kW Inverter NEA anschließen können um den Hausakku (24kWh) laden zu können (Berlin hat mich geweckt).
Mit einem RegelTrenntrafo hat das testweise gut funktioniert. Dabei hatte ich die 12 Arbeitspunkte von 300 bis 312Volt und immer 3A eingestellt.
Mit dem Inverter NEA bekämpfen sich aber die beiden Regler und das NEA sägt fürchterlich. Änderung der Arbeitspunkte hat daran nichts grundsätzliches verändert, schade.
Hat jemand hier Erfahrungen mit so einer Konstellation gemacht?
Du meinst eine NEA für eine NEA oder evtl.
"Es müsste doch noch eine Möglichkeit geben, die Anzahl der Möglichkeiten ist noch zu klein."
Also um was geht es? (evtl. o. Abk.)
sowas ?
aber jeder wie er will.
Grundsätzlich genau so nur daß es bei mir leider ein Inverteraggregat ist. Der Regler des Inverters bzw. des Antriebsmotors spielt an dem Windgeneratoreingang verrückt, starkes Sägen. Sonst wären die 1kW dauernd völlig ausreichend um bei einem Netzausfall und null Sonne (meine PV Panels sind gerade 10cm Schneebedeckt) den Hausakku mit 24kWh dauernd einphasig/DC zu laden. Am LOAD hängt sowieso das ganze Haus einschließlich der 3ph Wärmepumpe. Elegante Art mit einem kleinen einphasigen NEA auch solche Lasten betreiben zu können.
Ich suche Details zu funktionierenden Einstellungen der Arbeitspunkte am Wind Turbine Eingang um das Sägen weg zu bekommen.
Vielleicht liegt es ja nicht an den Arbeitspunkten als solchen, sondern am Grad der Auslastung des Inverters. Mit rund 3A bei über 300V ist das 1kW-Gerät hart am Limit. Daher stellt sich m.E. die Frage nach der Restwelligkeit.
Ich würde mal mit 30% Last der Quelle beginnen und mich langsam hocharbeiten, solange die Säge still ist..


