Forum

Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt. 

Unterstützte das Deye Forum

 Deye Hybrid Angebote   Deye Zubehör Produkte

DC-Überspannungssch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DC-Überspannungsschutz zwischen Module und 12kW Deye WR

16 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
399 Ansichten
 TSG
(@tsg)
Neuling Neues Mitglied
Mitglied seit: Vor 2 Monaten
Beiträge: 21
 

Also so Feuerwehrschalter in z.B. Australien Pflicht. Wobei ich glaube da ist es einfach auch ein mechanischer Schalter außen an der Hauswand. Die Frage ist eh, inwieweit die Feuerwehr hier da reagiert. Da musst du je am Haus entsprechende Kennzeichnung Schilder aufstellen / Schalter zugänglich machen. 

Ich habe mir sowas auch überlegt gehabt, aber nichts bezahlbares gefunden. Ich glaube von EATON hatte ich da was, aber da hätte ein Schalter so viel gekostet wie deine in dem Link.

Zum Überspannungsschutz ob jetzt intern oder extern. Die müssen nicht auf 1V genau matchen. Der Deye kann laut Datenblatt 800V in. Das bedeutet aber nicht, dass hier bei 801V der Schutz zuschlägt. Zumal bei einer Genauigkeit von 1% hättest du schon bei 800V schon +-8V.

Daher, den GAK aus deinem Link und fertig. Den packst du möglichst nahe an deine PV Module, 10mm² PE reichen und gut. 

Schematisch wird das bei DEHN schön dargestellt:

 

Was du mit Abstand von WR zu Schütz meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du Trennschalter meinst. Hier ein Bild aus dem Internet:

 

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2