Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt.
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Ja bisher haben die 50A gereicht. Hab ne Wärmepumpe mit 9kW und auch ne Wallbox. E-Auto war vorhanden und demnächst kommt auch wieder eins (das kann aber nur einphasige laden).
Naja mir gehts eher darum das so zu machen, dass eben der Load Ausgang das Haus dauerhaft versorgt ohne mich selbst zu beschneiden. Aber dafür muss ja dann die gesamte Last durch den Load und den LS den ich da installieren. Wenn ich aber einen 32A installiere können es ja dann max 22kW sein (was vermutlich reicht) evtl aber halt auch nicht. Eigentlich ist die Frage wenn ich die Kabel groß genug wähle und zB einen 40 A LS installieren IB ich den WR gefährde. Aber die hast du ja schon beantwortet.
Eine Überlegung wäre jauch einen Lasttrennschalter mit Schmelzsicherungen zu installieren. 32 A rein und wenn das passt....ist ja gut. Und man ist trotzdem nich flexibel
Also ich persönlich hätte „Großverbraucher“ wie Wallbox Durchlauferhitzer usw. Gridseitig angehängt und zwar hinter den CT‘s damit diese Verbraucher mit gemessen werden und auch durch den Wechselrichter unterstützt werden können.
In deinem Fall hätte ich dann einen 63A B oder B+ an den Load gehängt und das Haus darüber versorgt.
Das hängt aber eben ganz davon ab welche Priorität du welchem Verbraucher gibst.
Wenn das Netz weg ist, dann muss ich auch nicht unbedingt das E-Auto aus dem akku laden können. Aber Licht im Haus wäre für den Familienfrieden sehr wohl wichtig. Sonst lernt der eine oder andere seine Partnerin neu kennen 😱😱😱.