Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
@amiko es gibt hier einfach ein paar User, die sind mal so 0,0 an Optimierung interessiert und nehmen einfach Sachen so hin wie sie auftreten. Das ist auf eine Weise ok, das muss jeder so entscheiden wie er will, nur andere permanent davon überzegon zu wollen, dass das nun mal "richitg und unausweichlich" sei und zu behaupten, jeder der was andere sagt würde ihre heilige Kuh "schlechtreden", ist einfach falsch und genauso intollerant wie wenn sie behaupten, dass ihre Sichtweise nicht akzeptiert werden würde.
Was ich nicht verstehe, warum sie sich totzdem in jedes Thema einklinken, bei dem es darum geht Sachen anders zu machen oder zu verbessern. Vielleicht ist ihnen langweilig oder die brauchen das, kA 😀
Ich habe mir angewöhnt, deren Geschreibe einfach zu ignorieren und nicht darauf einzugehen. Sollen sie ihr System so fahren wie sie wollen und mit allem was wir anderen teilweise bemänglen zufrieden sein, ich habe kein Problem damit.
Gibt genug andere mit denen man sich austauschen kann wie man Sachen besser lösen könnte und was man an Deye rantragen kann was sie verbessern könnten.
Um hier nochmal was zum Thema zu sagen: Ich fahre auch die Einstellung 0W und habe die Aussage von Deye, dass dies auch keinem Bauteil irgendwie abträglich sei. Warum auch. Wie hier oder auch in anderen Threads schon geschrieben, verschiebt sich lediglich der Punkt um den geregelt wird.
Auch ändert sich nicht permanent die Flussrichtung des Stroms, wie hier einige immer wieder behaupten. Zumindest nicht im WR und darum geht es ja. Jedenfalls wenn man "zero to CT" fährt. Denn hier liegen im WR nie 0W irgendwo an und das ist auch nicht der Punkt, den der WR versucht auszugleichen
Beim Zähler mag das sein, der ist mir aber egal. Sollte der davon Schaden nehmen, muss der VNB ihn eben irgendwann austauschen.
Die zero export power > 0 zu fahren macht nur Sinn, wenn man um jeden Preis vermeiden will/muss, dass Strom Richtung Netz fließt.
Oder vielleicht! wenn man "zero to load" fährt, darüber müsste ich mir aber erst noch weiter Gedanken machen wozu ich bisher keine Lust hatte da ich diesen Modus nicht fahre 😉
GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR (Main: 1077 / HMI: C032)
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
Dann weiß ich nicht warum seit über einem Jahr ständig an dem Bezug experimentiert wird, hunderte Male von Erfolg und Misserfolg getextet, nein, gespammt wird, ohne das Problem zu lösen?
Also ich habe bei mir das Problem des minimalen Einspeisens gelöst. Seit über einem Jahr. Und ich glaube, ich hatte dies mal hier beschrieben. Jedoch möchte eine gewisse Elite besser über modbus basteln ohne wirklich zum Erfolg zu kommen. Und woran liegt es? Gewisse modbus Einstellungen lässt Deye zu, andere nicht .
Ist das selbe wie mit der Begrenzungen der Einspeiseleistungen.
Also kann ich verstehen daß Boy und granny irgendwann mal etwas dagegen schreiben.
Im übrigen sehen sich hier zwar der eine oder andere, nennen wir sie A und B , als Experten, jedoch kommt meistens nur hier gelesenes in Dauerschleife oder es mangelt an Verständnis für das Gesamtsystem. Zumindest ersetzt dies nicht die Erfahrungen von granny und Boy.
Schönes Wochenende 😁
Komisch ist nur, dass derjenige, bei dem oben bald rauskommt, ein Fingerbot installiert hat, um den Eigenverbrauch des WR zu reduzieren und sogar einen eigenen Thread dazu eröffnet hat.
"Ständig an dem Bezug experimentiert" stimmt auch nicht, ich habe im Februar letzten Jahres eingestellt, seitdem läuft es.
Das Thema taucht immer wieder auf, weil es immer wieder neue Nutzer gibt, die sich dafür interessieren, genau wie bei den MIs am Gen-Port.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR
@anonym-237 Jede Deye Anlage ist ein Unikat. Der eine betreibt sie so der andere so.
Die einen springen laufend in die Kirche und andere haben die neue Religion für sich entdeckt, Klimaschutz und Energiewende und wieder andere müssen jedes Watt einfahren, das sie die Bank bedienen können.
Hätte ich den Pool und Sauna nicht, hätte ich mit PV 2012 gar nicht angefangen und 2016 und 2023 nichts investiert.
Eben Rentner Hobby.
Für einen Stromausfall habe ich seit 2007 das Aggregat welches ich auch noch über den Betrieb abgeschrieben habe und 2017 für 50 € Schrottpreis bei Betriebsschließung rausgekauft habe.
Wünsche frohe Weihnachten ins Thüringer Becken.