Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
@eulhofer Grundlast ist aber etwas anderes. Und wo hast du geschrieben, wie das funktionieren könnte?
Wenn du die Grundlast von zum Beispiel 150 Watt einspeist, und der Verbrauch steigt zum Beispiel durch Spülmaschine, hast du dennoch das Problem. Einziger Weg, zwischen CT und Zähler einspeisen. Der Deye regelt an diesem Punkt auf 20 Watt Bezug und dieser Bezug wird anschließend dadurch eliminiert.
Ich würde wie erwähnt, eine Konstantstromquelle vorziehen. Die kann ja regelbar sein. Ob es MI gibt, die sich auf 20-30 Watt begrenzen lassen, weiß ich nicht.
Grundlast ist aber etwas anderes.
Sorry, wenn du das nicht aufs aktuelle Thema adaptieren kannst, dann ist das auch eher nix für dich. Ich erkläre DIR nichts mehr... Sonst werde ich erneut als unsachlich tituliert.
Und wo hast du geschrieben, wie das funktionieren könnte?
Ich habe das nicht entwickelt. Der YouTuber verdient die Loorbeeren. Ich hab lediglich den Link geliefert und hier erneut hervorgeholt.
@eulhofer ich für meinen Teil würde niemanden raten, mit dieser Art Inverter ins Haus und ins Netz einzuspeisen. Nicht offiziell und nicht inoffiziell.
Die Idee ansich ist nicht neu. Ich speise auch ins Haus ein und habe dadurch negative Last.
Jedoch wäre nur ein MI geeignet, aus meiner Sicht. Da war mal etwas mit VDE und so. Deswegen suchen wir eine Lösung für Mandelknolle. Sein Wunsch ist es jedoch, genau diese 20 Watt Dauerbezug auszugleichen.
Und jetzt kannst du gerne mitdiskutieren oder wieder dich im Forum ausheulen, daß ich gelegentliche Ausführungen von dir in Zweifel gezogen habe.
Mit dem "aufs Thema adaptieren" klappt übrigens bei mir ganz gut. Meistens. Bei dir auch? Na dann schieß los.
@grani57 die VDE schreibt einen Mindestbestellwert vor? Dann kündige ich 😁
Es werden Anlagen genehmigt mit Nulleispeisung und so soll gewährleistet werden das er nichts einspeist habe ich mal gelesen. Jedes Land hat andere Vorschriften, manche arbeiten noch mit der 126, Italien hat CEI 0-21, VDE war nur das Beispiel. Wollte 2016 den Growatt Hybrid in Italien kaufen, haben sie mir nicht verkauft, weil VDE 4105 war damals noch nicht durch und so wurde es Infini der hatte sie schon. NA Schutz ist in manchen Ländern ein Fremdwort aber dafür andere Spitzfindigkeiten.
Ihr macht euch wegen 20 Watt in die Hose.
65 % von den 145 hängen nicht an der Insel. Von 8-22 Uhr sind es noch ein paar mehr.
Das sind rund 150 Watt was die sich einverleiben und das auch 24/7!
Da für ist aber der TV aus nach 21 Uhr, verblöden lassen kann ich auch wo anders.
@grani57 , ich glaube du verwechselst netzrichtungsbezug mit eigenverbrauch. Aber jeder wie er will.
Die 20w wären durchaus okay wenn die regelung nicht 70 100 oder mehr draus macht. Und wenn zur netzrichtungsfindung 20w selbstproduzierte einspeisung auch geht warum nicht so. Bei unserem netzbetreiber ist eine nulleinspeisung nicht anmeldebar. Er besteht auf einen einspeisevertrag der m8natlich 7.90 euro plus jahrlich 23 euro datenwartung kostet. Plus umbau des hausanschlusses auf 400v für 10000 euro.
Da wiehert der 🎠
Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) Solltet ihr vorhaben ihn zu kaufen. Finger weg, 16 monate kaputt kein support keine antwort der firma!
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) SWS
2.75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS
Hat irgendjemand sowohl den 8k als auch 12k sg04lp3 und könnte da die Leerlaufverbräuche vergleichen?
@roman Schlechtes Benehmen ist kein Ausdruck von "Freigeist" oder "Ich nenne die Dinge beim Namen". Schlechtes Benehmen ist genau das: Schlechtes Benehmen. Und dein Post strozt davor. Dir ist das egal? Okay. Wenn es im Rahmen der Regeln des Forums passiert -> Passt doch.
Aber ständig mit vulgärem Geblubber um sich zu werfen und dann einzubilden man wäre halt "REAL", ist einfach nur peinliches Verhalten was ich eher von irgendwelchen US-Ghettobewohnern erwarte ^^
@derrdaniel 100-120 Watt im Batteriebetrieb. Ich glaube die nehmen sich da alle nichts, da der Grundverbrauch ja nicht mit den Spulen etc. zusammenhängt, sondern der Hard- und Software des "Rechners".
Was mir allerdings aufgefallen ist, seid ich die Batterie von Litium auf Battery Voltage umgestellt habe -> Solange kein PV-Strom kommt, ist der Grundverbrauch laut App DEUTLICH niedriger. Ich muss das mal genauer verfolgen (Umstellung ist erst seid einer Woche aktiv) -> Aber ich vermute irgendwie das der Grundverbraucht bei einem anderen Batteriemodus als Lithtium vllcht. deutlich weniger verbraucht?
Denke eher wenn von der PV nichts rein kommt, der (PV?)Inverter einfach weniger verbraucht weil in Standby oder irgendwas deaktiviert wird oder was weiß ich genau 😀
Bei mir ist es nämlich auch so, dass der Eigenverbrauch niedriger ist wenn von der PV nix mehr kommt und ich fahre im Lithium Modus
GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR (Main: 1077 / HMI: C032)
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
@benni82 Echt? Komisch. Bei mir ist immer die Grundlast laut App zwischen 150-400 Watt und jetzt ist es gute 100-150 Watt weniger.
PS: Vllcht. hatte ich die Absenkung bei Lithium MOde nicht aus dem gleichen Grund das die BMS von den Akkus die Probleme gemacht haben...
Wenn der Micro 1750 Watt am Gen Port einspeist, kommen im Deye laut SA auch nur 1700 Watt an. so was sieht man auf der App gar nicht. Diese werden ja auch solange der Akku geladen umgewandelt und so auch Verlust.
@desertdelphin
wir müssen mit den BEgrifflichkeiten etwas aufpassen. Für mich:
Grundlast= Last die mein Haus permanent hat, bei mir ca 300W
Eigenverbrauch= Verbrauch den der Deye erzeugt
Der Eigenverbrauch bei gleicher Grundlast ist bei mir niedriger wenn vom Dach nichts kommt und er aus dem Akku versorgt.
Keine Ahnung ob intern 2 Inverter sind, einer PV einer Batterie oder alles über einen läuft.
Sollten es 2 sein wird der PV Inverter vielleicht schlafen geschickt oder was weiß ich, sollte es einer sein scheint der eben ohne PV weniger zu verbrauchen.
Kann heute Abend nochmal Unterschied hier posten, sieht man ja gut kurz bevor nix mehr kommt vom Dach und dann eben sobald er auf Akku läuft
GB-SL20K-EU / All In One Tower
- Deye GB-S20K-EU WR (Main: 1077 / HMI: C032)
- 8.18kWh Speicherkapazität (2 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
Hat irgendjemand sowohl den 8k als auch 12k sg04lp3 und könnte da die Leerlaufverbräuche vergleichen?
Ich habe 8k und 12k WR, so genau habe ich den Eigenverbrauch nicht verglichen, liegt bei beiden um die 100 Watt.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR
Mal eine blöde Frage: Woran macht ihr den Eigenverbrauch des Deye fest, bzw. wie ermittelt ihr ihn?
keine Ahung, er tut was ich will, braucht dafür seinen Energie und da ich am Eigenverbrauch nichts ändern kann... interessiert er mich nicht.
aber jeder wie er will.